Trainingslager organisiert von Ligaportal

Landesliga

Damen Landesliga: Preding hat gegen Zeltweg nur ganz knapp das Nachsehen!

Die Hinrunde in der Frauen Landesliga ist soweit bereits beendet, als Draufgabe gab es noch das Nachtragsspiel zwischen den Kötz-Haus Ladies Preding und dem DFC Zeltweg. Und dabei kam es zu einer ganz engen Begegnung, die schlussendlich durch ein einziges Tor entschieden wurde. Zeltweg wahrte damit zumindest noch die theoretische Titelchance, wenngleich der Abstand zum Ersten, den Wildcats Krottendorf, aber auch schon fünf Punkte beträgt. Die Ladies Preding überwintern jetzt am vierten Tabellenplatz, aber diesen ist es in der Rückrunde jederzeit zum zutrauen, als Zünglein an der Waage aufzutreten.

 

Ein einziger Treffer entscheidet die Partie

Seriensieger und Herbstmeister Wildcats Krottendorf, wird wie es momentan den Anschein erweckt, der Titel nur mehr ganz schwer zu nehmen sein. Aber dahinter gibt es doch ein ordentliches Getümmel um die weiteren Stockerlplätze. Zwei Kanditaten dafür treffen beim Nachholspiel Kötz-Haus Ladies Preding und dem DFC Zeltweg aufeinander. Und die Murtalerinnen können sich dabei knapp aber doch durchsetzen. Anja Rauchegger ist es in der 39. Minute, die für den Siegestreffer verantwortlich zeichnet. Preding ist daraufhin zwar bemüht noch eine Wende herbeizuführen, zumeist aber war bei der kompromislos agierenden Gästeabwehr Endstation. Jetzt geht es ab in die Winterpause – die Damen Landesliga startet dann wieder am 25. März 2017.

FOTO8768-2 Bildgröße ändern

Mit dem 1:0 Auswärtserfolg in Preding kann sich der DFC Zeltweg am zweiten Tabellenplatz positionieren.          

 

LADIES PREDING - DFC ZELTWEG 0:1 (0:1)

Sportplatz Preding, 50 Zuseher, SR: Fuchs Karl

Tor: 0:1 (39. Anja Rauchegger)

Stimme zum Spiel:

Alexandra Preiss, Trainerin Zeltweg:

"Das war doch ein würdevoller Saisonausklang bzw. sind wir mit dem zweiten Platz soweit auch zufrieden. Zwar beträgt der Ruckstand auf Krottendorf fünf Punkte, aber mal sehen was die Rückrunde so mit sich bringt."

Foto: Tom Leitner

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung