Damenfußball-Kompakt: Oberliga Süd

altDie dritte Runde in der Frauen-Oberliga Süd ist gespielt. Das Publlikum auf den drei Fußballplätzen sah rassigen Damenfußball und doch einige Tore. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie jeden Montagabend, in einem "Damenfußball-Kompakt: Oberliga Süd" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des dritten Spieltages endeten, sehen Sie hier:

Sportunion Hitzendorf - Lankowitz / Mooskirchen 3:1 (1:0)

Auch nach dem dritten Match bleiben die Hitzendorferinnen ungeschlagen. Vergangenes Wochenende setzten sich die Damen von Trainer Gerhard Brandstätter vor eigenem Publikum gegen Lankowitz/Mooskirchen mit 3:1 durch. Mit sieben Punkten führen sie auch die Tabelle an. Die Zuseher hatten noch gar nicht zur Gänze auf der Tribüne Platz genommen, stellte Nicole Moritz in der ersten Spielminute bereits auf 1:0 für die Gastgeberinnen. Einen ähnlichen Blitzstart legten auch die Mooskirchenerinnen im zweiten Abschnitt hin und sorgten so für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Pamela Reiner traf in Minute 48. Doch das reichte nicht, denn Brigitta Pedit und Carina Pischler sorgten für drei Punkte.

Dusv Therme Loipersdorf - MSG Hengsberg U19 3:2 (1:1)

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierte Loipersdorf. Zwei Mal konnten die Gäste aus Hengsberg nach Führungstreffern von Ulla Mayrhofer und Franziska Thurner durch Tore von Barbara Wallner sowie Irene Schlager ausgleichen. Hengsberg machte die Rechnung aber ohne Torjägerin Thurner. Die Führende der Torschützenliste machte mit ihrem neunten Saisontreffer doch noch alles klar.

TUS SMB Industrieanlagenbau St.Stefan i/R. - TSV GAEST Kirchberg 2:2 (2:1)

Den ersten Punkt in der laufenden Saison fuhr St. Stefan ein. Man trennte sich von Kirchberg nach spannenden 90 Minuten mit 2:2. Dabei wäre durchaus mehr möglich gewesen. denn bis zur 63. Spielminute führte die Elf von Coach Harald Puntigam durch Tore von Denise Puntigam und Lisa Haubenwallner mit 2:1. Pia Weissensteiner zerstörte aber die Träume des ersten Saisondreiers mit ihrem Tor zum 2:2.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.