Öblarn verpflichtet Goalie

altDen ersten Neuzugang der laufenden Winterübertrittszeit vermeldet auch der FSV Öblarn. Michael Hofer aus Schladming stößt zum Verein aus der Gebietsliga Enns. Die Verpflichtung war ein logischer Schritt, denn die Öblarner hatten im Herbst quasi nur einen Schlussmann im Kader. "Der zweite Goalie war eine Notlösung mit einem Routinier. Wir haben von Anfang Ausschau nach einem zweiten Torwart gehalten und jetzt haben wir ihn eben gefunden", erklärt Obmann Armin Stocker.

 

Hofer wurde allerdings nicht als fixer Zweiter-Goalie geholt. "Nein, er wird genauso seine Chance bekommen, wenn er sich reinhängt. Er ist ein guter Goalie", so Stocker weiter. Ob die Öblarner auf einen Konkurrenzkampf um die Einser-Position abzielen, wird sich zeigen. "Der Bessere spielt."

Keine weiteren Zugänge

Weitere Zugänge sind übrigens nicht geplant. "Es ist meiner Meinung sinnvoller, wenn wir unsere jungen Spieler zum Einsatz kommen lassen." Sollte man wirklich den Aufstieg in die Unterliga schaffen - man überwintert bekanntlich als Erster - dürfe man die Jungen nicht enttäuschen. "Es wäre schade, wenn sie uns nach dem Meistertitel plötzlich verlassen würden, nur weil sie keine Chance gekriegt haben oder sehen." Abgänge wird es in der Übertrittszeit genausowenig geben.

Kunstrasentraining

Dass Training läuft bei den Öblarnern übrigens schon seit mehr als einer Woche - allerdings in der Halle. "Das ist ein lockeres Training", erklärt Stocker. In den nächsten Wochen folgen Einheiten am Kunstrasen in Stainach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.