Exklusiv! Gebietsliga Enns kompakt

gl-enns-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 19. Spieltag der Gebietsliga Enns exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Stein - Ausseerland 1:5

altaltKeinerlei Blöße gab sich am Freitagabend der FC Ausseerland im Spiel gegen Stein an der Enns. Die Mannschaft von Trainer Roland Planitzer gewann auswärts glatt mit 5:1. Die Gäste geben von der ersten Minute an Gas, doch zunächst lässt sich keine zwingende Torchance herausspielen. Stattdessen kommen die Hausherren zu einer Doppelchance, die Goalie Stögner aber bravourös hält. In der 16. Minute dann aber doch das 1:0 für Ausseerland. Armin Schupfer trifft aus halbrechter Position genau ins Eck. Die Gäste bestimmen in Folge das Spiel, ein Schuss von Planitzer wird vom Steiner Goalie aber pariert. Noch vor der Pause gelingt den Gästen aber das 2:0. Nach tollen Lochpass von Alexander Pomberger trifft Schupfer zum zweiten Mal. Gleich nach Wiederbeginn die nächste Chance für Ausseerland: Schupfer verzieht aus aussichtsreicher Position. Kurz darauf zappelt der Ball aber im Netz. Günther Hensle ist nach einem Corner mit dem Kopf zur Stelle. Die Gäste bleiben die spielbestimmende Elf. Immer wieder kommt man zu Möglichkeiten, die aber ungenutzt bleiben. In der 80. Minute dann aber doch das 4:0. David Otter vollendet eine schöne Kombination über Schupfer und Mulej. Dann dürften auch erstmals die Steiner, die einen Konter abschließen. Den Schlusspunkt setzt wieder Otter. Der eingewechselte Spieler knallt das Leder aus rund 20 Metern in die Ecke.

* ein großes Dankeschön an Jürgen Hofer und seinen Live-Ticker aus Stein

Pruggern - Öblarn 1:4

altaltKeine Blöße gab sich am Samstagnachmittag der Tabellezweite aus Öblarn gegen Pruggern. Die Mannschaft von Trainer Raimund Kopf gewann auswärts glatt mit 4:1. In der ersten halben Stunde sehen die Zuschauer eine offene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Tor will allerdings keines fallen. Noch vor der Pause gelingt Lukas Ettlmayer dann aber das 1:0 für die Gäste. Er schließt eine schöne Aktion ab. Nach dem Seitenwechsel erhöht Ionut-Razvan Stenicica auf 2:0 - wieder ein sehenswerter Angriff. Dann dürfen die Heimischen: Alexander Trinker nutzt die Chance. In Minute 67 hatte Markus Suchanek die Hoffnung aber bereits wieder zerstört. Dann die Chance auf den erneuten Anschlusstreffer, doch der Elfmeter geht tatsächlich an die Querlatte. Stattdessen treffen die Öblarner. Suchanek durfte jubeln

Armin Stocker (Sektionsleiter Öblarn): "Leider kommen wir erst sehr spät in Torlaune. Wir sind mit dem Spiel aber natürlich sehr zufrieden. Auswärts so klar zu gewinnen, macht man nicht oft. Die Mannschaft hat die drei Punkte auch verdient geholt."

Kalwang - Tauplitz 1:2

kalwang uniontauplitz gemeindewappenDie Vorzeichen für die Tauplitzer standen alles andere als gut. Auf fünf Spieler musste man verzichten, so kam es, dass auch der Coach sowie Stammtorhüter Lukas Schachner auf das Feld mussten. Doch schon nach 17 Minuten können die Gäste in Führung gehen. Patrick Schupfer netzt zum 1:0 für Tauplitz. Die Hausherren lassen sich von dem Rückstand aber nicht beirren und kämpfen beherzt weiter. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit lassen sie die heimischen Fans jubeln. Thomas Reichenfelser kann ausgleichen. Auch in der zweiten Halbzeit gestaltet sich das Spiel sehr offen, doch dann jubeln die auswärtigen Fans - Lukas Schachner, den seine Aufgabe es eigentlich ist, Tore zu verhindern bringt Tauplitz in Führung und sichert seinem Team damit drei Punkte. Für Kalwang wird es im Kampf gegen den Abstieg nun immer enger.

Bernhard Egger (Sektionsleiter Tauplitz): "Was für ein Spiel. Wir haben wirklich mit dem letzten Aufgebot spielen müssen. Unser Trainer sowie unser Stammtorhüter mussten heute auf das Feld. Sie haben aber tapfer gekämpft. Dass unser Goalie ein Tor geschossen hat, freut uns natürlich sehr. Dafür bekommt er eine Kiste Bier. Wir sind natürlich sehr zufrieden."

 

Gaishorn - Lassing 1:3

gaishorn fclassing svFür Lassing ging es um viel - sollte man an diesem Abend für drei Punkte sorgen, ist man dem Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg um einiges näher gekommen. Dementsprechend nervös gingen die Gäste auch in das Spiel. In der ersten halben Stunde geht der Ball hin und her, Gaishorn bietet ordentlich Paroli und macht es der auswärtigen Elf nicht gerade einfach. In der 30. Spielminute fallen den Burschen aus Lassing dann sämtliche Steine von den Herzen. Robert Riesenhuber bringt die Gäste in Führung. Jetzt spielt die auswärtige Elf viel befreiter und übernimmt das Kommando. Nur vier Minuten später gelingt ihnen der nächste Treffer. Christoph Strimitzer erhöht auf 2:0. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in ihre Kabinen. Auch in der zweiten Halbzeit versuchen sich die Hausherren nicht zu verstecken. Durch Standardsituationen kommen sie immer wieder brandgefährlich vor das Tor von Marco Rüscher. Belohnt werden sie aber nicht, denn in der 80. Minute jubeln wieder die auswärtigen Fans. Jürgen Holl stellt auf 3:0 für den Tabellenführer. Wenige Augenblicke vor Schlusspfiff zeigt der Unparteiische noch auf den Elfmeterpunkt für die Heimischen. Kapitän Richard Huber legt sich den Ball zurecht und verwertet souverän.

Helmut Edelmaier (Trainer Lassing): "Vor dem Match war eine gewisse Anspannung zu spüren. Wir haben gewusst, wenn wir heute voll punkten sind wir unserem Ziel einen großen Schritt näher. Jetzt sind wir natürlich sehr froh und glücklich, dass wir heute wirklich drei Punkte geholt haben. Die Chancen auf den Meistertitel stehen jetzt nicht so schlecht. Zu Beginn des Spieles ging es hin und her, Gaishorn hat brav mitgespielt. Sie sind durch Standards immer sehr gefährlich geworden. Der Sieg in dieser Höhe geht auf alle Fälle in Ordnung. Wir sind absolut zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.