Gebietsliga Enns kompakt! Lassing ist Meister

altKrönt sich Lassing frühzeitig zum Meister oder dürfen die Verfolger weiterhin hoffen? Wird es am Tabellenende noch einmal spannend oder ist nach dieser Runde endgültig alles entschieden. Egal was passiert, Sie erfahren es in kompakt zusammengefasst in unserem "Gebietsliga Enns kompakt".

SC Liezen II gewinnt klar

altaltIm kleinen Derby zwischen SC Liezen II und ATV Irdning II setzten sich am Sonntagnachmittag die Gäste glatt mit 8:3 durch. Nikolas Gruber traf in der achten Minute zum frühen 1:0, worauf die Heimischen noch vor der Pause ausgleichen. Alexander Mayerhofer traf aus einem Elfmeter. In der selben Minute legten aber wieder die Liezener vor. Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gäste, die trafen. Markus Haider versenkte die Kugel im Kasten von Goalie Fabian Stöllinger. Dan durften auch die Hausherren wieder. Markus Eder verkürzte. Dann drehten die Liezern von Coach Robert Semler auf  schossen von 56. bis zur 72. MInute vier Tore. Philipp Seiser, Julian Pachler und Markus Haider (2 Mal) netzten. Für Ergebniskosmetik aber nicht mehr sorgte Landesliga-Verstärkung Sebastian Chum und Andreas Praschl. Liezens Zweier bleibt damit auf Rang vier.

Werner Rohrer (Sektionsleiter Liezen): "Das war ein Spiel. Unsere zweite Mannschaft entwickelt sich wirklich gut. Das zeigt nich nur dieses Ergebnis. So kann es weitergehen."

Gröbming ohne Probleme

altaltKeine großen Probleme hatte am Sonntagnachmittag der TUS Gröbming mit Tabellenschlusslicht Kalwang. Die Mannen von Trainer Erich Zernig gewann vor eigenem Publikum glatt und verdient mit 5:1. Nach acht Minuten stellte Simon Petscharnig bereits auf 1:0. In Minute 22, nachdem sich die Kalwanger halbwegs vom frühen Rückstand erholt hatten, erzielte Thomas Percht das 2:0. Er überspielt einen und trifft genau in die Ecke. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit haben die Gastgeber das Spiel im Griff, treffen aber kein weiteres Mal. Im zweiten Durchgang verkürzt Stefan Brandner nach einem Schnitzer der Abwehr auf 1:2. Die Antwort der Heimischen ließ aber nicht lange auf sich warten. In Minute 72 besorgt David Putz das 3:1 und kurz darauf der eingewechselte Anton Schwab das 4:1. Ebenso jubeln durfte ein weiterer eingewechselter Spieler. Michael Stein trifft eiskal, nachdem man zuvor einige gute Möglichkeiten ausließ. Damit ist Gröbming wohl gerettet, auch wenn es in den letzten beiden Runden noch gegen weitere direkten Konkurrenten geht.

Erich Zernig (Trainer Gröbming): "Ich bin heute wirklich sehr zufrieden. Das war schwer in Ordnung. Einziger Negativpunkt ist vielleicht die Chancenauswertung. Aber vielleicht haben wir uns die anderen Tore für die letzten beiden Spiele aufgehoben."

Lassing krönt sich zum Meister

altaltGeschafft! Der SV Lassing überrollte am Samstagnachmittag vor eigenem Publikum den SV Hall mit 4:0 und krönt sich zwei Runden vor Schluss zum Meister der Gebietsliga Enns. Man liegt bei einem Spiel mehr zehn Punkte vor Verfolger Öblarn. Das ist nicht mehr aufzuholen. Die Hausherren gewannen verdient. Man spielte teilweise wie aus einem Guss. Christoph Strimitzer stellte nach 28 Minuten, nachdem er zuvor schon eine gute Chance vergeben hatte, auf 1:0. Er schließt nach einem tollen Pass in die Tiefe gekonnt ab. In der 39. Minute trifft Torjäger Robert Riesenhuber zum 2:0. Er ließ Goalie Christian Müller eins gegen eins keine Chance. Im zweiten Durchgang verwalteten die Heimsichen dann die Führung und spielten die drei Punkte locker nachhause. Zwei weitere Tore fielen aber trotzdem noch. Christoph Radlingmayr ist im dritten Versuch erfolgreich, Gerald Stenitzer sorgt für den Schlusspunkt.

Helmut Edelmaier (Trainer Lassing): "Ich bin natürlich überglücklich. Ich denke, dass wir der verdiente Meister sind. Was meine Mannschaft im Frühjahr geleistet hat, war große Klasse. Auch wenn ich mir nicht gedacht hätte, dass wir den Titel so früh holen können."

Pruggern überrascht bei Ausseerland

altaltEine äußerst überraschende Niederlage musste am Freitagabend der FC Ausseerland hinnehmen. die Mannschaft von Trainer von Roland Planitzer verlor vor eigenem Publikum gegen Pruggern mit 0:1. Dabei beginnen die Hausherren ordnungsgemäß gut, man wird allerdings nicht zwingend. Pruggern überzeugt mit Kampfkraftund Einsatz. In der 24. Minute spielt Pomberger einen Zuckerpass auf Schupfer, doch der scheitert am herauseilenden Goalie. Kurz darauf vergeben auch die Gäste eine gute Chance. Im letzten Moment verzieht Ebenschweiger. Dann versucht sich Planitzer mit dem Kopf, doch es bleibt beim 0:0. Christoph Trinker fasst sich noch vor der Pause aus der Distanz ein Herz, doch der Ball geht knapp drüber. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Ein ausgeglichenes Spiel, in dem 100-prozentige Torchancen unglücklicherweise ausbleiben. Ein Weitschuss von Josipovic geht knapp drüber. Die Gastgeber tun sich schwer. In der 67. Minute kommt es noch dicker. Walcher trifft per Elfmeter zur Führung. Zwar legen die Ausseerländer in der Schlussphase noch weiter zu und setzen die Pruggerner auch unter Druck, doch die Gäste bringen die drei Punkte tatsächlich über die Zeit.

* ein großes Dankeschön an Jürgen Hofer, der Woche für Woche live aus der KleineZeitungArena tickert

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.