Remis in Trieben

altaltIn einem Spiel auf Augenhöhe trennten sich am Samstagnachmittag der SV Trieben und der SV Pruggern mit einem 0:0-Unentschieden. Zwar hatte Trieben ein Chancenplus, konnte dieser aber genausowenig verwerten wie Pruggern. Trieben bleibt damit aber weiterhin an der Tabellenspitze mit einem Punkt Vorsprung auf Öblarn, das am Sonntag dran ist. Pruggern hält bei vier Zählern und ist Tabellenneunter der Gebietsliga Enns. 

Nach zwei Minuten hat Florian Ritt bereits die erste gute Chance, setzt das Leder aber knapp neben das Tor. In der zehnten Spielminute nimmt Kurt Plecko eine Flanke von Distlinger volley, trifft das Tor aber nicht. Kurz darauf ist es erneut Distlinger, der eine Top-Chance vorfindet, aber im Abseits steht. In der 25. Minute hat auch Pruggern erstmals eine Chance, doch der Freistoß bringt nichts ein. In der 37. Minute muss auch Goalie Manuel Koller erstmals eingreifen - der Schuss stellt aber kein Problem dar. Kurz darauf läuft Ritt alleine auf den Pruggern-Schlussmann zu, schießt aber neben das Tor. Dann geht es in die Pause. 

Im zweiten Abschnitt hat Pruggern die erste gute Möglichkeit, aber der freistehende Atzlinger verzieht. Kurz darauf schießt Plecko nach einer Traumflanke von Kastner, doch Pruggern-Keeper Burgstaller hält das Leder mit einem Wahnsinnsreflex. Dann wird das Spiel ruppiger und erst in der 85. Minute kommt Trieben erstmals wieder zu einer Gelegenheit. Nach einem Freistoß von Gutschelhofer köpft Schaupensteiner haarscharf vorbei, worauf das Spiel zu Ende ist. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.