Hall gewinnt gegen Kalwang klar mit 3:1

In der zweiten Runde der steirischen Gebietsliga Enns kam es am Sonntagnachmittag zum Duell zwischen dem SV Hall und dem SV Kalwang. Beide Mannschaften haben im ersten Spiel keine Punkte mitnehmen können. Daher war für beide Teams vor diesem Spiel eines klar: ein Sieg muss her. Die Zuschauer bekamen ein torreiches Spiel geboten, das Hall am Ende für sich entscheiden konnte.

 

Erste Halbzeit ausgeglichen

Beide Mannschaften versuchen schnell ins Spiel zu finden um von Beginn weg den Ton anzugeben. Beide präsentieren sich anfangs ebenbürtig, Kalwang kommt mit hohen Bällen vor das Tor der Hausherren, trifft aber nicht. Hall auf der anderen Seite trifft nur die Latte. Die erste Spielhälfte endet torlos. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit bekommt Kalwang nach einem Foul einen Elfmeter zugesprochen, den Rene Juritsch sicher verwandelt. Die Gäste gehen somit mit 1:0 in Führung.

Hall dreht auf

Doch die Hausherren müssen nicht lange auf den Ausgleich warten. Nach einem Freistoß aus sehr großer Distanz trifft Fritz Bammer zum 1:1. Hall drängt nun noch mehr, um das Siegestor zu erzielen. Kalwang auf der anderen Seite kommt kaum mehr zu Chancen. Sie versuchen dem Druck der Heimischen stand zu halten, doch Hall lässt sich nicht zurückdrängen. In der 66. Minute kann Kalwang das Tor dann nicht verhindern. Nach einer schön herausgespielten Chance trifft Michael Jöbstl per Kopf zum 2:1. In der 82. Minute können die Hausherren dann noch eins drauflegen und erzielen nach einem Corner das 3:1, was auch gleichzeitig das Endergebnis ist. Hall kann nach der Niederlage im ersten Match nun die ersten drei Punkte schreiben, während Aufsteiger Kalwang weiter auf einen Sieg warten muss.

Arno Rieberer (Trainer SV Hall): "Wir haben verdient gewonnen, auch wenn man Kalwang lassen muss, dass sie gut dabei waren. Also das war keine aufgelegte Geschichte. Wir hatten viele Chancen, die wir nicht genutzt haben und eigentlich hätten wir höher gewinnen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.