Lassing vorzeitig Herbstmeister

SG Salzatal
SV Lassing

In der zehnten Runde der Gebietsliga Enns krönt sich der SV Lassing nach einem 0:1 Auswärtserfolg über SG Salzatal zum vorzeitigen Herbstmeister. Rund 120 Zuschauer sahen eine spannende Begegnung auf Augenhöhe, in der die motivierte Heimmannschaft unter Neo-Coach Hannes Gottsbacher stets stark gegen den Tabellenführer dagegen hielt! Salzatal vollzog nach einer bisher enttäuschenden Saison in dieser Woche einen Trainerwechsel. Trainer Gottesbacher motivierte seine Mannschaft, die Heim-Elf musste dennoch eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen. 

Beide Trainer mussten auf einige Spieler verzichten, Salzatal konnte ihre Ersatzbank sogar nur mit einem Spieler besetzen. Dennoch startete die Heimmannschaft hochmotiviert in die Begegnung und versuchte gegen den Tabellenführer zur einen oder anderen Chance zu kommen. Meist standen sie in der Defensive gut und beruhten in der Offensive auf Konter. In der ersten Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Meist endeten die Angriffe beider Mannschaften bei der gegnerischen Abwehr. Deshalb waren in der ersten Halbzeit Chancen eher Mangelware.

Lassing kontrolliert die zweite Hälfte

Salzatal startete mit einem guten Angriff in die zweite Hälfte. Stürmer Milos Remenar konnte nur knapp außerhalb der Strafraumgrenze durch ein Foul gestoppt werden. Der folgende Freistoß wurde allerdings leichtfertig vergeben. Lassing übernahm im Laufe der zweiten Halbzeit immer mehr die Kontrolle und kam immer wieder über heraus gespielte Chancen zu Abschlüssen. Salzatal konzentrierte sich auf die Defensive und kam meist nur über Konter zu Chancen. In der 66.Minute fiel dann der erste und einzige Treffer in der Partie: Nach einer tollen Kombination kommt Jörg Stenitzer zum Abschluss. der Heim-Torhüter konnte in dieser Situation nicht mehr eingreifen. Lassing ließ hinten nichts mehr anbrennen und brachte das Ergebnis über die Zeit.

Mit diesem Sieg krönt sich der SV Lassing vorzeitig zum Herbstmeister, da ihr erster Verfolger Trieben gegen Admont nicht über ein 1:1 hinaus kommt. Lassing feiert einen knappen aber dennoch verdienten Auswärtssieg, in der SG Salzatal dem Tabellenführer allerdings einiges abverlangte! "Heute wr es ein glücklicher Sieg, denn dieses Spiel war über die volle Distanz an der Kippe und hätte auch mit einer Niederlage enden können! Meine Mannschaft kam mit der falschen Einstellung in die Partie", so Trainer des SV Lassing, Helmut Edelmaier.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.