Kainbach-Hönigtal II kommt gegen Thal II unter die Räder

altaltDer SV Thal II durfte sich am Freitagabend über einen klaren 7:1 (3:1) Auswärtserfolg beim USV Kainbach-Hönigtal II freuen. Dabei sorgten bei den Gästen sieben verschiedene Spieler für die Tore: Mikael Mertkarabetyan, Dino Viskovic, Dominik Weismaier, Mujadin Haziri, Patrick Spörk, Benjamin Spanner und Leo Paulitsch. Auf der Gegenseite muss die Aufsteiger-Elf auch nach Runde sechs auf den ersten vollen Gebietsliga-Erfolg warten, daran konnte auch der zwischenzeitliche Ausgleich von Christian Waldegg nichts ändern.

Enge Partie zu Beginn

Die 100 Zuschauer müssen bereits in Minute vier den ersten Gegentreffer ihrer jungen Zweier-Mannschaft mitansehen: Thal-Neuzugang Mikael Mertkarabetyan trifft zur frühen Gästeführung. Trotz des Rückstandes spielt die Heimelf zu Beginn aber guten Fußball und kann in Minute 25 sogar den Ausgleich erzielen: Christian Waldegg trifft zum 1:1. In der Folge ist die Partie ausgeglichen, aber mit dem Treffer zum 2:1 verschafft sich die Thal-Elf Vorteile: Dino Viskovic trifft in Minute 33 und kurz vor dem Pausenpfiff kann Dominik Weismaier auch noch auf 3:1 erhöhen.

Auch Einwechslungen sorgen für Tore

Wenige Minuten nach Seitenwechsel gehen die Gäste durch Mujadin Haziri mit 4:1 in Führung. Mit diesem Tor scheint der Widerstand der Gastgeber etwas gebrochen zu sein und so entwickelt sich die Begegnung zu einer klaren Angelegenheit für die Thaler. Der eingewechselte Patrick Spörk kann sich in Minute 70 ebenso als Torschütze feiern lassen wie Benjamin Spanner acht Minuten später. In der Schlussminute ist es schließlich dem eingewechselten Leo Paulitsch überlassen, den 7:1 Endstand herzustellen.

Reinhold Reiss (Trainer Thal II): „Bis zum 1:1 war es eine normale Partie, die auf Messers Schneide stand. Nach dem 2:1 und 3:1 war es dann aber gegessen und wir haben aus fast jeder Chance ein Tor gemacht. Hinterher kann man sagen, dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war, doch im Vorhinein wollten wir in erster Linie drei Punkte holen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.