Stattegg siegt knapp bei Austria Puch

 

altaltDie Stattegger setzen ihre Auswärtsstärke fort und siegen bei Austria Puch mit 3:2. Der Siegestreffer fiel erst in der 89. Minute und wurde von Hansjörg Alter erzielt. Mit einem Doppelschlag war er auch der Mann des Spiels. Für die weiteren Treffersorgten Angelo Breci, Bojan Bjelotomic bzw. Viktor Reithofer.

In der fünften Runde der Gebietsliga Mitte kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Austria Puch und Stattegg. die Heimelf wollte nach der knappen Niederlage heute zumindest einen Punkt mitnehmen. Die Gäste wiederum versuchten in der Ferne wieder mit drei Zählern nach Hause zu fahren.

Die Elf von Matthias Stadlober beginnt gut und geht sogar in Führung. Angelo Breci lässt das heimische Publikum jubeln und markiert den Führungstreffer zum 1:0. Die Stattegger versuchen sich aber unbeeindruckt zu zeigen, kämpfen sich ordentlich zurück und können durch Viktor Reithofer ausgleichen. Er war in der 43. Minute mit dem 1:1 zur Stelle.  Kurz vor der Pause können die Stattegger Fans dann wieder jubeln. Hansjörg Alter trifft zum 1:2 und sichert die Pausenführung.

Stattegg mit guten Chancen

Auch in der zweiten Halbzeit schenken sich die beiden Teams wenig. Austria Puch versucht es immer wieder mit hohen Bällen und durch Konter gefährlich zu werden. Die Heimischen kämpfen und gelangen gefährlich in den Stattegger-Strafraum. In der 72. Minute dürfen sie die Arme in die Höhe reißen. Bojan Bjelotomic nutz einen Freistoss zum 2:2 Ausgleich. Als alle schon an ein Unentschieden war es dann wieder mal Hansjörg Alter der den Siegestreffer in der 89. Minute machte. Der Torjäger markierte das 2:3 und sichert somit den Statteggern drei Punkte. Somit hat die Elf von Andreas Rosenberger acht Punkte und verbessert sich in der Tabelle um einige Plätze. Austria Puch bleibt am Tabellenende

Andreas Rosenberger (Trainer Stattegg). "Wir wussten, dass es nicht leicht wird bei Austria Puch drei Punkte mitzunehmen und Ich bin froh, dass wir es zwar spät aber doch geschafft haben." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.