Gösting bleibt oben dran

In der 23. Runde der Gebietsliga Mitte konnte der ASV Gösting den zweiten Sieg in Folge einfahren. Mit 4:2 siegte man gegen die Sportunion Schwarzlbeton SFZ Lassnitzhöhe und ließ sich damit alle Chancen auf den Aufstieg offen. Für die Gäste aus Lassnitzhöhe bedeutete die Niederlage, dass man den Relegationsplatz nicht verlassen konnte und Zwölfter bleibt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Wichtiges Spiel

Für beide Mannschaften stand vor der Partie viel auf dem Spiel. Für Gösting hieß es die Aufstiegs- oder sogar Meisterchance am Leben zu halten. Drei Punkte Rückstand auf Leader Mellach betrug der Rückstand vor dieser 23. Runde und diesen Rückstand galt es mindestens zu halten. Für Lassnitzhöhe hingegen würde ein Sieg das Verlassen des Relegationsplatzes und das Zurücklassen der Fixabstiegsplätze bedeuten. Also für Spannung war gesorgt.

Frühe Führung

Doch für die Gäste aus Lassnitzhöhe beginnt die Partie überhaupt nicht nach Wunsch. Bereits in Minute zehn gehen die Gastgeber durch Robert Edlinger in Führung. Doch dieser hat noch nicht genug. Eine gute Viertelstunde später legt Göstings Nummer zehn nämlich nach und erhöht verdient auf 2:0. Doch kurz vor der Pause werden die Hausherren noch einmal geschockt, als Manuel Stanglauer für Lassnitzhöhe auf 2:1 verkürzt. Somit schickt der Unparteiische die beiden Teams bei einem Stand von 2:1 in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte hat dann Gösting die Oberhand und entscheidet durch einen Doppelpack von Roman Thaller die Partie. Durch seine Tore drei und vier in der heurigen Saison, entscheidet er die Partie zugunsten von Gösting. Daran ändert auch der Treffer von Paul Stanzenberger in der Nachspielzeit nichts mehr, welcher nur noch Ergebniskosmetik betreibt. Damit endet die Partie 4:2 für Gösting.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.