Lassnitzhöhe gelingt trotz Rückstand in Murfeld der erste "Dreier"

Die Sportunion Lassnitzhöhe musste bereits in der Vorsaison bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen. Wie es derzeit aussieht, blüht der Weidinger-Elf in dieser Spielzeit ein ähnliches Schicksal. Von den ersten fünf Partien konnte keine einzige gewonnen werden. Am Sonntagmorgen folgte dann aber das erste Erfolgserlebnis. Lassnitzhöhe war zu Gast beim Askö Murfeld und siegte am Ende mit 3:1 (0:0). In der Tabelle der Gebietsliga Mitte kann sich Lassnitzhöhe damit auf Platz zehn vorkämpfen. Murfeld hingegen fällt zurück auf Rang neun.

"Sieg war überfällig"

"Dieser Sieg war bereits überfällig und am Ende auch mehr als nur verdient. Wir haben gemeinsam die letzte Partien, die ja nicht so gut gelaufen sind, aufgearbeitet und im Spiel gegen Murfeld konnten wir uns auch ordentlich steigern. Ich hatte trotz Rückstand heute nie das Gefühl, dass wir diese Partie nicht gewinnen werden", sagt Lassnitzhöhe-Trainer Christian Weidinger.

Seine Mannschaft versucht eigentlich sofort das Spiel an sich zu reißen und das gelingt in den meisten Fällen auch sehr gut. Bruno Daniel De Oliveira Casteleiro und Mahir Kasumovic vergeben in den ersten 45 Minuten zwei richtig gute Einschussmöglichkeiten. So bleibt es vor der Pause noch beim 0:0.

Tor aus dem Nichts

Nach dem Seitenwechsel sind es eigentlich wieder die Gäste, die besser aus der Kabine kommen, aber den Treffer erzielt Murfeld. Nemanja Tucovic wird von den Gästen schlecht attackiert und kommt dadurch frei zum Schuss - 1:0 (56.). Die Führung der Gastgeber hält aber keine fünf Minuten. Nach einem Handspiel im Strafraum von Murfelds Daniel Pertl gibt es Elfmeter und den verwandelt dann Casteleiro sicher ins Kreuzeck zum 1:1.

In der 66. Minute dreht dann Kasumovic die Partie endgültig. Nach einem Zuspiel von der Seite, nimmt sich Kasumovic den Ball einmal mit und trifft dann in Goalgetter-Manier zum 2:1. Endgültig entschieden ist die Partie nur zwei Minuten später. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Casteleiro, nimmt Paul Stanzenberger aus elf Metern Entfernung den Ball volley und trifft somit zum 3:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.