Gösting feiert im Schlager bei Deutschfeistritz ganz wichtigen Sieg

Dass sowohl der SV Deutschfeistritz als auch der ASV Gösting am Ende der Saison um den Titel kämpfen werden, darüber sind sich wohl alle Experten einig. Am Sonntag sind sich die beiden Kontrahenten im direkten Duelle gegenübergestanden und die Partie hat eigentlich alles gehalten, was man sich von ihr versprochen hatte. Am Ende sind es aber die Göstinger, die das Glück auf ihrer Seite haben und sich knapp mit 1:0 (1:0) durchsetzen. 

"Richtig geile Partie"

In der Tabelle der Gebietsliga Mitte verteidigt die Feiner-Elf damit ihre Spitzenposition. Deutschfeistritz hingegen hat nun schon fünf Punkte Rückstand und ist auf den vierten Platz zurückgefallen. "Letztendlich geht der Sieg in Ordnung, aber sie haben uns diesmal wirklich alles abverlangt - auf dem Spielfeld und auch außerhalb. Dennoch war es eine richtig geile Partie zum Anschauen", sagt Göstings Trainer Martin Feiner.

Seiner Mannschaft gelingt eigentlich schon nach zwei Minuten die entscheidende Aktion der Partie. Ibrahim Sahin wird auf der Seite gut in Szene gesetzt, kann den Bal super behaupten und findet dann im Rückraum Bahrudin Begic, der zum 1:0 einschiebt. Der Treffer spielt den Gästen freilich in die Karten. Sie verlegen sich nun nämlich ausschließlich aufs Kontern. Deutschfeistritz kommt dennoch zur ein oder anderen Einschussmöglichkeit, aber es geht mit dem knappen Göstinger Vorsprung in die Pause.

Deutschfeistritz drückt auf den Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel üben die Hausherren dann eine Viertelstunde ordentlich Druck auf den gegnerischen Kasten aus. In dieser Phase hätte der Ausgleich eigentlich fallen müssen, aber er gelingt nicht und so kommen die Göstinger im Konter wieder zu tollen Chancen. Aluminium und auch der Schiedsrichter verhindern eine frühzeitige Entscheidung. 

Am Ende ist es egal, denn den Hausherren gelingt der Ausgleich auch wegen einer grandiosen Leistung von Gösting-Goalie Reiterer nicht mehr - Endstand 1:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.