Kumberg feiert deutlichen Sieg über Murfeld und steht in Relegation

SVU Kumberg
Askö Murfeld

Am Samstag traf in der 26. Runde der Gebietsliga Mitte der Tabellendritte SVU well welt Kumberg vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten Askö Murfeld. SVU well welt Kumberg gewann in Runde 25 mit 2:1 gegen ESK Graz, während Askö Murfeld 1:3 gegen Union LUV Graz verlor . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


SVU well welt Kumberg mit dem besseren Start

SVU Kumberg kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Aljaz Knezar versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 5 Minuten: 1:0. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 43. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Ivan Pranjic wird ebenfalls verwarnt. In der zweiten Minute der Nachspielzeit kann Murfeld per Strafstoß ausgleichen, den Elfmeter verwandelt Andre Baumgartner. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Kumberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Wohlwissend, dass man gute Chancen auf den Relegationsplatz hat, geht Kumberg in der 53. Minute erneut in Führung, es trifft Christian Klammler. Nach 47 Minuten wird Michael Windisch mittels gelber Karte verwarnt. In der 69. Minute können die Hausherren einen weiteren Treffer nachlegen, Aljaz Kenzar schnürt seinen Doppelpack und stellt auf 3:1. Das ist es aber noch immer nicht: Der eingewechselte Franz Brunner kann in der 78. Minute für die Entscheidung sorgen, er trifft zum 4:1 für Kumberg. Den Schlusspunkt setzt erneut Franz Brunner, er erzielt das 5:1 für Kumberg in der 92. Minute. Es gibt dann auch noch eine Gelb-Rote Karte für David Garzon Colome wegen Kritik. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SVU Kumberg als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Askö Murfeld mit 5:1. Kumberg steht damit in der Relegation. 

 
Florian Feiertag (Sportlicher Leiter Kumberg): „Wir freuen uns jetzt auf die Relegation, ich habe dafür ein gutes Gefühl. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, ein Dank geht natürlich auch an Gösting, ohne die wir die Relegation nicht geschafft hätten.“

SVU Kumberg - Askö Murfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.