Wundschuh feiert klaren Sieg über weitgehend harmloses LUV Graz

USV Wundschuh
Union LUV Graz

In der 3. Runde der Gebietsliga Mitte duellierten sich der Tabellensiebte USV Wundschuh und der Tabellenzweite Union LUV Graz. In der letzten Runde verlor USV Wundschuh mit 0:2 gegen SVU well welt Kumberg. Die Wundschuher konnten sich schließlich mit 3:0 klar durchsetzen. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


USV Wundschuh geht früh in Front

USV Wundschuh kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In der 15. Spielminute gibt es Strafstoß für die Hausherren, Fisnik Shyti tritt an und verwandelt zum 1:0 für Wundschuh. Die Gastgeber wollen nachlegen. Das gelingt jedoch nicht. Das Spiel plätschert in weiterer Folge dahin und nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die es noch einmal wissen wollen. Man hat noch nicht aufgegeben, gibt Gas, will das schnelle Anschlusstor. Das gelingt aber nicht. Anstatt des Ausgleichs, immerhin nimmt LUV jetzt mehr Risiko, kassiert man das 0:2. 61 Minuten sind gespielt, da kann Wundschuh auf 2:0 erhöhen, Winter bedient Manuel Tscheppe, der zum 2:0 trifft. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Heimischen geben weiter Gas. Man will die endgültige Entscheidung. Goalgetter Fisnik Shyti setzt den Schlusspunkt in dieser Partie, er trifft in der 90. Minute zum 3:0-Endstand für Wundschuh. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Wundschuh darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Mario Freidl (Trainer Wundschuh): „ Wir sind sehr froh über den Saisonstart, wir haben die Mannschaft im Sommer etwas verändert, deshalb sind wir froh, dass es jetzt schon so lauft.“

USV Wundschuh - Union LUV Graz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.