Gratkorn zwingt LUV Graz in die Knie

FC Gratkorn II
Union LUV Graz

In der 23. Runde der Gebietsliga Mitte duellierten sich der Tabellenelfte FC Styria Print Gratkorn II und der Tabellensiebte Union LUV Graz. In der letzten Runde verlor FC Styria Print Gratkorn II mit 1:4 gegen SVU well welt Kumberg. Am Ende konnten sich die Gastgeber knapp aber doch mit 2:1 durchsetzen. 


Paul Nidetzky trifft nach 37 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Gastgeber sind aber schon in dieser Phase des Spiels das bessere Team und so ist das 1:0 nur eine Frage der Zeit. In der 37.Minute gehen die Gratkorner mit 1:0 in Front, Paul Nidetzky wird mit einem Pass in die Tiefe in Szene gesetzt und kann zum 1:0 treffen. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, das gelingt aber nicht. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Kreshnik Cermjani erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Im zweiten Durchgang starten die Gäste besser und sollten für das Risiko auch belohnt werden. Aladin Hozanovic kann in der 57.Minute einen zu kurzen Rückpass abfangen und trifft zum 1:1 Ausgleich für LUV. Die Gratkorner können dann aber erneut in Führung gehen. Nach einem Freistoß von der Seite kommt es zu einem Getümmel im Strafraum der Gäste, Kreshnik Cermjani behält die Übersicht und kann zum 2:1 für Gratkorn treffen. Die Gäste werfen dann alles nach vorne, riskieren, doch es bleibt beim 2:1. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht FC Gratkorn II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Union LUV Graz mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SU Semriach beweisen, Union LUV Graz trifft auf SVU Kumberg und hofft auf einen Sieg.

Werner Hammer (Trainer Gratkorn II): „Wir haben in der ersten Halbzeit stark begonnen, auch gleich drei Sitzer ausgelassen. Den Ausgleich haben wir leider hergeschenkt, danach haben wir aber wieder den Druck erhöhen können und haben das 2:1 erzielt. Für uns sind es natürlich drei wichtige Punkte, da wir ja noch immer hinten drinnen stehen. Im Großen und Ganzen war es ein guter Auftritt meiner Jungs.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.