Neuer Trainer, neues Glück! Wartberg gewinnt gegen Phönix Mürzzuschlag

altaltNachdem vorige Woche Michael Baumann sein Amt als Trainer des ATUS Wartberg zur Verfügung stellte, wurde die Vereinsführung vor der Partie gegen Phönix Mürzzuschlag in der 17. Runde steirischen Gebietsliga Mürz auf dem Trainermarkt fündig. Man holte Erwin Eggbauer an Bord, Ex-Spieler und Ex-Trainer von, ausgerechnet von Mürzzuschlag. Er soll das Team zum Meistertitel führen. Prompt setzten sich die Wartberg bei seinem Debüt-Match mit 4:2 durch und prompt steht der Herbstmeister wieder am Platz an der Sonne, weil KSV/Kindberg II überraschend zu Hause gegen Mitterdorf verlor. Für die vier Treffer der Gastgeber sorgten Thomas Hölbling, Philipp Prinz (zwei Tore) und Christian Eggbauer. Für die Gäste netzten Kosovar Loshaj und Petrit Hasanaj. Eggbauer wird die Wartberger zumindest einmal bis zum Sommer betreuen. 

Schnelle Führung für Wartberg

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Hausherren. Nach nur sieben Minuten steht es 1:0 für die Wartberger. Thomas Hölbling trifft zur Führung. Allerdings währt die Führung nicht allzu lange, denn schon in der 14. Minute können die Gäste ausgleichen. Kosovar Loshaj darf jubeln. In Folge ist es eine Partie auf Augenhöhe und beide Teams kommen zu Tormöglichkeiten, die allerdings nicht verwertet werden. So vergeht die erste Halbzeit ohne wetiere Treffer und es geht mit 1:1 auch in die Kabine. 

Vier Tore im zweiten Durchgang

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für die Mürzzuschlager. In Minute 53 macht Philpp Prinz das 2:1 für die Heimischen. So kalt ist die Dusche aber offenbar gar nicht, denn nur zwei Minuten darauf steht es bereits 2:2. Petrit Hasanaj macht den Ausgleich. Dem Publikum wird eine durchaus ansehnliche Partie geboten. In der 68. Mintue macht Philipp Prinz das 3:2 und sorgt für die abermalige Führung der Gastgeber. Jetzt scheinen die Wartberger auf der Siegerstraße zu sein. Die Gäste werfen in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, aber es bleibt beim 3:2 bzw. erzielte Christian Eggbauer in der 75. Minute das 4:2 und sorgt damit für die Entscheidung. 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.