Breitenau wahrt mit 4:0-Sieg gegen Gußwerk Aufstiegschance

altaltEs ist ein sehr spannendes Saisonfinale, das sich in der Gebietsliga Mürz in dieser Saison abspielt. Wartberg, Kindberg II und der SV Breitenau. Breitenau ist im diesen Dreikampf etwas im Hintertreffen, aber die Chancen sind noch intakt. So wurde heute auch gespielt, selbst gegen den Tabellenfünften SC Gußwerk setzten sich die starken Gastgeber durch. Verdienter 4:0-Sieg.

 

Torlose Hälfte eins

Die Breitenauer machten von Beginn an das Spiel. Sie hatten einen Drang nach vorne, spielten gut und versuchten auch einiges, aber die Gußwerker gingen resch ans Werk und zerstörten mit Härte den Spielfluss der Gastgeber. Mehrere gelbe Karten waren die Folge. So gelang keiner der beiden Mannschaften kein Tor, Halbzeitstand 0:0.

Jetzt kommen auch die Tore

Das Spiel lief noch nicht lange, schon machte Michael Huber das 1:0 für seine Elf. Der Jubel unter den rund 100 Zusehern war groß, man hatte die Gußwerker überrascht. Diese schnelle Führung machte die Gäste in der Defensive etwas unsicher, Thomas Weberhofer trifft zum 2:0. Jetzt wurde das Spiel etwas hektisch, beide Mannschaften gingen heftig in die Zweikämpfe, das spielerische Element trat in den Hintergrund. Torschütze Weberhofe wurde von den Gußwerken jetzt stärker versucht zu kontrollieren, dieser lässt sich innnerhalb kurzer Zeit zu zwei Fouls hinreißen, gelb-rot ist die Konsequenz. Breitenau ist jetzt mit einem Spieler weniger am Spielfeld. Seine zehn verbliebenen Teamkollegen lassen deshalb nicht die Köpfe hängen, im Gegenteil es wurde unter dem Motto: "Jetzt erst recht!" gespielt. Der Mann der den letzten Spielminuten seinen Stempel aufdrückte war Adolf Theussl, er machte ein Doppelpack, was die Treffer drei und vier für die Heimelf bedeutete. 4:0-Sieg für den SV Breitenau, der Aufstieg ist noch möglich.

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.