Gebietsliga Mürz: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Michael Schmied, Trainer SC Renovo Gußwerk die Vorschau auf den 6. Spieltag der Gebietsliga Mürz vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Mannschaft musste zuletzt gegen Breitenau Punkte abgeben. Diesmal machen Verletzungen Probleme. Deswegen wäre der Coach auch mit einem Punkt gegen Mitterdorf zufrieden, hofft aber, dass er sich irrt. Welche Tipps er sonst noch wagt, sehen Sie hier.

Samstag, 16 Uhr, SC Renovo Gußwerk - SV Mitterdorf/Mürztal Tipp: 1:1

Wir haben viele Ausfälle. Leider sind auch Stammspieler darunter. Deswegen wäre ich mit einem Punkt schon zufrieden.

Samstag, 16 Uhr, Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag/Hönigsberg - SV Breitenau Tipp: 2:1

Wir haben vorige Woche in Breiteunau mit Pech verloren. Weil Phönix für mich noch immer zu den Titelfavoriten zählt, tippe ich auf einen Sieg für die Mürzzuschlager.

Samstag, 16 Uhr, SV Tragöss - ESV Hitthaller St. Michael Tipp: 3:1

Tragöss ist heimstark. Außerdem kenne ich die beiden Trainer dort sehr gut. Ich wünsche ihnen einen Heimsieg. St. Michael spielt in meinen Augen über ihren Verhältnissen und irgendwann muss die erste Niederlage kommen.

Samstag, 16 Uhr, SV Traboch - ATUS P-Check Wartberg Tipp: 1:3

Traboch hat noch immer keinen Punkt geholt und dabei wird es auch bleiben. Sie werden es heuer sehr schwer haben. Wartberg wird nichts anbrennen lassen.

Samstag, 16 Uhr, SVA LPS Kindberg II - FC Kammern Tipp: 2:1

Hier kommt es darauf an, wer Kindberg unterstützt. Ich tippe auf einen knappen 2:1-Heimsieg. Ich gönne Günter den Sieg.

Samstag, 19 Uhr, SC Lenhardt Stadtwerke Bruck/Mur II - SV Oberaich Grill Tipp: 2:2

Das wird eine heiße Partie. Ich schätze, dass bei Bruck einige Landesligakicker dabei sind. Deswegen rechne ich mit einem 2:2.

Sonntag, 10:30 Uhr, SC ZINK / Laimer St. Peter/Fr. - SV Union Mautern Tipp: 3:0

St. Peter ist für mich der Titelfavorit. Mautern kommt noch nicht richtig in die Gänge. Das wird auch so bleiben. St. Peter wird nichts zulassen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.