Traboch reagiert: Drei Neue

altDer SV Traboch überwintert in der Gebietsliga Mürz bekanntlich als Letzter mit nur einem mageren Zähler auf dem Konto. Man steht also dementsprechend unter Druck. Nun wurde die Vereinsführung erneut auf dem Transfermarkt aktiv. Die sportliche Leitung verpflichtete gleich drei Spieler. Raphael Tauschmann, Alexander Vukovic und Marco Holzer schnüren ab sofort die Fußballschuhe für Traboch. Ersterer und Letzterer sind Rückkehrer. Vukovic stand im Herbst noch bei Vordernberg unter Vertrag.

"Ich bin wirklich froh, dass wir diese drei Spieler verpflichten konnte", sagt Obmann Johann Draxler, dem bewusst war, dass Handlungsbedarf besteht. "Natürlich, wenn du Letzter bist, solltest du etwas dagegen unternehmen." Der Funktionär weiß aber auch, dass es großteils Kopfsache war. "Es kann mir keiner erzählen, dass ein Spieler, der zur Pause eingewechselt wird, fünf Minuten später müde und fertig ist. Das glaube ich nicht."

Sechs Siege sind Pflicht

In solchen Situationen müsse man das Glück einfach erzwingen und Auflagen verwerten. "Elfer darfst du beispielsweise nicht verschießen", sagt der Obmann, dem mehrere Spiele einfallen, bei denen eine Niederlage nicht notwendig gewesen wäre. "Unter 20 Punkten wird sich mit den Klassenerhalt nichts abspielen. Das heißt, dass wir sechs Mal gewinnen müssen." Wie man das anstellt, weiß Draxler noch nicht. "Es wird sehr schwer, aber es ist zu schaffen."

Vollgas

Die Mannschaft mache beim Training einen guten Eindruck. "Außerdem haben wir sehr viele Testspiele ausgemacht und die Einheiten sind sehr intensiv", so Draxler. Anders werde es sich wohl nicht ausgehen. "Wir müssen von Beginn an hellwach sein und Vollgas geben. Die Burschen können ja Fußballspielen." Noch ist das Transferprogramm übrigens nicht ganz abgeschlossen. Mit zwei Spielern sei man noch in Gesprächen. Draxler hofft, dass es bald zu einem Vertragsabschluss kommt.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.