Ewald Dreier zurückgetreten!

altKnalleffekt beim SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck: Ewald Dreier trat am Dienstag von seinem Trainerposten zurück! Nachdem sein Team in der letzten Runde im Heimspiel gegen Kammern nach einer 3:0 Pausenführung am Ende noch mit 3:4 unterlag, zog er die Konsequenzen. Was genau seine Beweggründe für den Rücktritt waren und wie das Team das erste Spiel mit dem neuen Trainer gegen St. Peter/Fr. absolvierte lesen Sie hier:  

Nach nur einem Unentschieden aus den letzten sechs Spielen sah sich der Coach gezwungen sein Amt niederzulegen: "Den Ausschlag gab letztlich das letzte Spiel gegen Kammern, wo wir nach einer 3:0 Pausenführung noch verloren haben". Doch auch "persönliche Gründe" trugen laut Dreier zur Entscheidung bei. Als interimistischer Nachfolger wurde kurzfristig U-17 Trainer Ewald Mössler engagiert. Zusammen mit Torwarttrainer Walter Forstner und Kapitän Thomas Caser wird er die Mannschaft in den nächsten Wochen betreuen, bis der Verein einen Nachfolger präsentieren kann.

Im ersten Spiel unter dem Interimsteam am Sonntagvormittag gegen St. Peter/Fr. konnte man zuhause zumindest einen Punkt ergattern. Nach dem 2:2 Unentschieden darf man zufrieden sein, da man diesmal in der zweiten Halbzeit selber einen Rückstand aufholen konnte: Durch zwei Weitschusstore von Mario Rossman und dem eingewechselten Philipp Jauk konnte man zeigen, dass die zweite Halbzeit gegen Kammern wohl nur ein Ausrutscher war.

Ewald Mössler (Interimstrainer Oberaich): "Die Mannschaft war wie ausgewechselt zum letzten Spiel gegen Kammern und ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir uns gut präsentiert und verdient einen Punkt eingefahren. Wie es bei uns weitergeht, weiß ich selbst nicht, denn das ist Aufgabe des Vorstandes. Zusammen mit Walter Forstner und Thomas Caser werde ich die Mannschaft aber zumindest die nächsten paar Spiele noch betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist."   

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.