Exklusiv! Gebietsliga Mürz kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 23. Spieltag der Gebietsliga Mürz exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Oberaich - Tragöss 3:2

oberaich svtragoess svEin spannendes und vorallem kämpferisches Spiel lieferten sich die beiden Teams aus Oberaich und Tragöss. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden schon klingelt es im Tor der Hausherren. Hannes Pollerus bringt Tragöss in Führung. Doch den Rückstand lassen die Gastgeber nicht so einfach auf sich sitzen und können nur wenige Minuten später durch Patrick Magerböck ausgleichen. Beide Teams kämpfen beherzt weiter und schenken sich nichts. Kurz vor dem Pausenpfiff gehen die Hausherren in Führung. Stefan Ebner trifft zum 2:1. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. Auch die zweite Halbzeit zeigt sich von einer sehr kämpferischen Seite. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff können die Gäste ausgleichen. Christian Pollerus knallt das Leder in die Maschen. Beide Teams kommen zu guten Möglichkeiten, besonders die auswärtige Elf kommt immer wieder brandgefährlich vor das Tor der Oberaicher, doch Torhüter Michael Reisinger steht seinen Mann. In der 81. Spielminute sieht Philipp Schaller die Rote Karte. Oberaich versucht trotzdem nocheinmal Druck zu machen und kann den erneuten Führungstreffer erzielen. Thomas Caser netzt und sichert seinem Team somit drei Punkte.

Ewald Mössler (Co-Trainer Oberaich): "Es war ein sehr hektisches Spiel. Eigentlich war es mehr Kampf als Spiel. Die Partie stand immer auf der Kippe. Ein X wäre eigentlich gerecht gewesen. Tragöss hatte sehr viele Möglichkeiten, aber wir sind sicher gestanden und auch unser Torhüter hat gute Arbeit geleistet."

 

Wartberg - Phönix Mürzzuschlag 2:0

altaltDer ATUS Wartberg fixierte am Samstagnachmittag mit einem überraschenden Sieg gegen Phönix Mürzzuschlag den Klassenerhalt. Die Mannen von Trainer Michael Baumann gewannen vor eigenem Publikum letztlich etwas glücklich mit 2:0. Während das Match im ersten Durchgang ausgeglichen ist, sind die Mürzzuschlager im zweiten Durchgang die optisch bessere Elf. Tore wollen aber keine gelingen. Stattdesssen trifft Wartberg zwei Mal innerhalb von drei Minuten. Bernhard Winkelmayer trifft in der 50. Spielminute schön ins lange Eck. Das 2:0 besorgt Philipp Prinz, dessen Schuss aus 25 Metern unhaltbar abgefälscht wird und im Netz zappelt.

Michael Baumann (Trainer Wartberg): "Wir sind natürlich überglücklich, dass wir es geschafft haben. Ich hätte allerdings nicht damit gerechnet, dass es drei runden vor Schluss schon so weit ist. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir haben in gutes Frühjahr gespielt."

DSC08762 2

Mitterdorf - Breitenau 1:0

 altaltIm Verfolgerduell der Gebietsliga Mürz traf am am Samstagnachmittag Mittedorf vor eigenem Publikum auf Breitenau. Die Ausgangssituation war klar. Der SV Mitterdorf musste gewinnen, um weiterhin im Aufstiegsrennen mitzumischen. Der Verlierer der Partie kann das Thema auf Aufstieg abhaken. Am Ende setzten sich die Mannen von Trainer Erwin Fuchs knapp aber verdiet mit 1:0 durch. Beide Mannschaften begannen das Spiel aus einer gesicherten Defensive heraus. Erst nach und nach entwickelte sich das Match immer mehr zu einem Top-Spiel. Es dauerte allerdings bis zur 6

5.Minute, ehe Thomas Brunner das entscheidende 1:0 für die Hausherren gelang. Breitenau versuchte in der Schlussphase zwar noch einmal alles, doch der Ball wollte nicht in den Kasten.

 

Erwin Fuchs (Spielertrainer Mitterdorf): „Ein ganz wichtiger Sieg für uns, sonst wäre die Meisterschaft verloren gewesen. Wir haben zwar Probleme weil unser Kader sehr klein ist, aber unsere Mannschaft hat heute alles gegeben und verdient gewonnen.“

Arno Kungl (Trainer Breitenau): „Wir spielen eine tolle Saison, leider reicht es oft in den entscheidenden Spielen nicht. Vielleicht liegt das daran, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben. Jetzt wird Meisterschaft zu einem Zweikampf zwischen St. Michael und Mitterdorf. Das ist für uns bitter.“

Kammern - St. Michael 1:5

altaltNichts anbrennen ließ am Samstag der Tabellenführer aus St. Michael. Die Mannschaft von Neo-Trainer Kurt Feyrer gewann in Kammern glatt mit 5:1 und schießt damit zum zweiten Mal hintereinander fünf Tore. Bereis in der siebenten Spielminute stellte Key Prachak Karner auf 1:0. Die Antwort der Heimischen folgte aber umgehend. Spielertrainer Helmut Mitter war zur Stelle. Stefan Tschabuschnig sorgte noch vor der Pause für das 2:1 des ESV. Im zweiten Durchgang drehten die Gäste auf. Florian Kargl sowie zwei Treffer von Torjäger Tschabuschnig machten alles klar und lassen St. Michael weiterhin von der Tabellenspitze lachen.

Fotoslide + Foto: Tom Dormann Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.