Mitterdorf: Nach Torjäger jetzt auch Kapitän weg

altNach einigen Wochen der Ruhe und Enttäuschung über den nicht geholten Meistertitel in der Gebietsliga Mürz wurde die Vereinsführung des SV Mitterdorf nun erstmals auf dem Transfermarkt aktiv. Das Transferkarusell hat sich sogar schon ganz schön gedreht. Vier Abgängen stehen bis dato vier Zugänge gegenüber. Beendet ist das Transferprogramm aber trotzdem noch nicht. Um verstärkt in die neue Saison zu gehen und den Aufstieg zu schaffen, ist wohl noch die eine oder andere weitere Verpflichtung notwendig.

 

 

Kapitän Patrick Habenbacher wechselt nach Veitsch in die Unterliga. Ebenfalls dahin ist Manuel Putz. Er bekommt sogar in der Oberliga Nord bei Mürzhhofen eine Chance. Bereits länger bekannt sind die Abwanderungen von Michael Olschnegger sowie Thomas Brunner. Zu Mitterdorf wechseln Matthias Riegler von Wartberg sowie Markus Ertl von Phönix Mürzzuschlag. Ebenfalls einigen konnte man sich mit Maximilian Bader von Mürzhofen und Patrick Preidler. Trainer und sportlicher Leiter Erwin Fuchs ist so weit guter Dinge, dass man damit erneut eine schlagkräftige Mannschaft beisammen hat. „Einen Olschnegger wirst du natürlich nicht eins zu eins ersetzen können. Das ist klar. Aber wir werden nächstes Jahr ganz bestimmt wieder eine Rolle spielen in der Liga“, verspricht er. Olschnegger wechselte bekanntlich nach Kindberg in die Landesliga. Der Torjäger versucht dort sein Glück. Auch mit weiteren Spieler sei Fuchs noch im Gespräch, doch für Namen ist es noch zu früh.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.