Ruhe vor dem Sturm? - Nicht in Tragöß!

tragoess svNicht nur die Kicker können ihre spielfreie Zeit genießen, auch die Funktionäre rundum den SV Tragöß konnten sich zumindest ein wenig zurücklehnen. Die bisherige Transferzeit verlief äußerst ruhig und auch in den letzten Tagen wird kaum Stress mehr erwartet. Nur ein Spieler hat den Verein verlassen, der Stamm bleibt also der gleiche. Allerdings wird nun versucht den einen oder anderen Jugendspieler in die Kampfmannschaft einzubauen.

 

"Uns hat nur ein Spieler verlassen. Björn Pichler wechselt nach St. Marein. Das ist schon irgendwie verständlich, er wohnt ja dort und hatte doch immer eine gewisse Anfahrtszeit. Ansonsten ist alles gleich geblieben, keine weiteren Abgänge und auch keine Zugänge", erzählt Obmann Timo Riegel. Jetzt möchte man aber darauf achten, jungen Talenten aus der eigenen Jugend eine Chance zu geben und an die Kampfmannschaft heranzuziehen. "Natürlich ist ein gewisses Risiko dabei. Aber wir glauben einfach, dass das der richtige Schritt ist." Verhandlungen mit anderen Spielern hat es gegeben, doch oft scheiterte es an den finanziellen Vorstellungen der Kicker. "Wir wollen einfach ein Zeichen setzen. Was manche verlangen, können wir uns als Verein einfach nicht leisten." In der kommenden Saison möchten die Tragößer wieder im vorderen Tabellendrittel mitspielen. "Wir haben es schon in der vergangenen Meisterschaft gezeigt, dass wir vorne mitspielen können. Wir müssen aber ruhig an die Sache rangehen und die Saison auf uns zukommen lassen. Alles weitere wird man dann sehen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.