Unglückliche Heimniederlage für Oberaich

altaltLangsam aber sich unter Druck gerät der SV Oberaich in der Gebietsliga Mürz. Am Samstagnachmittag musste man sich auch im vierten Saisonspiel gegen KSV Kindberg II geschlagen geben. Diesmal zog man mit 0:2 den Kürzeren. Für die Tore der Kindberger Gäste sorgten Lorenz Reisinger und Michael Steiner. Damit steht Oberaich weiterhin ohne Punkte da und hält die Rote Laterne in der Hand. Kindbergs Zweier steht beim Punktemaximum von zwölf Zählern und auf Tabellenplatz zwei. 

Die erste Halbzeit ist noch recht ausgeglichen. Oberaich ist zwar vorsichtig. Die Verunsicherung regiert in der Mannschaft von Wolfgang Trobos. Den Saisonstart hatte man sich wohl anders vorgestellt. Dennoch versuchte man nach vorne zu spielen, was bis vor den 16er auch halbwegs gut gelang. Zu einer richtig zwingenden Torchance kam man allerdings nicht. Kindberg spielte auf Abwarten und auf Konter, die immer einmal für Gefahr sorgten. Dennoch geht es mit 0:0 in die Pause. 

Führung gleich nach Wiederbeginn

Aus dem Nichts führen in der zweiten Halbzeit dann aber die Gäste. In der 54. Minute zieht Lorenz Reisinger ab und der Ball wird so sehr von einem einem Oberaich-Spieler abgefälscht, sodass Goalie Michael Reisinger keine Chance hat. Jetzt hat Kindberg das Spiel im Griff und will das 2:0 erzielen. Eine Halbchance wird nicht genutzt, aus einem Konter hätte Oberaich aber fast den Ausgleich erzielt. In der 73. Minute ist es aber so weit. Michael Steiner drückt ab und tatsächlich wird der Ball wieder von einem eigenen Spieler für Reisinger unhaltbar abgefälscht. Das ist die Entscheidung. Oberaich bekommt das Match nicht mehr auf die Reihe und so endet es 2:0 für die Mürztaler.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.