Perfekter Frühjahrsauftakt für SV Oberaich

Nachdem in der Vorwoche noch fast alle Spiele der steirischen Gebietsliga Mürz abgesagt wurden, ging es diese Woche dafür richtig los mit dem Frühjahrsstart. Beim SV Oberaich war diese Woche der SC Gußwerk zu Gast. Beide Mannschaften wussten natürlich nach der langen Vorbereitung nicht wo sie standen. Die Heimmannschaft erwischte den besseren Tag und konnte sich schlussendlich klar mit 5:1 durchzusetzen.

Geduldige Oberaicher gehen 2:0 in Führung

Um Punkt 16 Uhr eröffnete Schiedsrichter Laposa das Spiel. Beide Teams versuchten zuerst gut in die Partie zu finden und spielten aus gesicherten Defensivreihen ihre Angriffe. In der 27. Spielminute fiel dann die 1:0 Führung für die Heimischen. Ein Konter über den Flügel wurde präzise fertiggespielt und so konnte der junge Manuel Messner den Stanglpass im Tor unterbringen. Nur eine Minute später brachte die Defensive der Gäste den Ball nicht weg, aus dem Getümmel heraus kam Manuel Eggel etwas glücklich zum Abschluss und erhöhte auf 2:0. Die Gastgeber spielten weiterhin konzentriert und so ging es nach 45 Minuten mit dem 2:0 in die Pause.

Torfestival in Hälfte zwei

Nach der Pausenansprache kamen die Gäste frisch motiviert aus der Kabine und versuchten das Spiel zu drehen. Der SV Oberaich war nach der Pause nicht mehr so fokusiert und hatte etwas die Ordnung verloren. In der 68. Minute wurde diese Schwäche vom SC Gußwerk ausgenutzt. Nach einem Eckstoß kam Daniel Reiter zum Kopfball und konnte auf 1:2 verkürzen. Dieses Tor weckte die Gastgeber quasi aus dem Schlaf, denn diese übernahmen dann wieder das Kommando. In der 73. Minute schlugen die Oberaicher zurück und der eingewechselte Dusan Zivkovic stellte per Elfer den Zwei-Torevorsprung wieder her. Danach erspielten sich die Heimischen eine Chance nach der anderen und erzielten noch weitere zwei Treffer. Zuerst war es erneut Dusan Zivkovic (76.) mit einer schönen Einzelaktion, ehe Florian Hoppaus in der 88. Minute den 5:1 Endstand herstellte.

Martin Maierhofer (Trainer SV Oberaich):"Nach der guten Vorbereitung wussten wir nicht genau wo wir stehen aber wir haben die gute Form mitgenommen. Es war eine sehr gute und konzentrierte Mannschaftsleistung. Zwischenzeitlich haben wir zwar die Ordnung verloren, doch nach dem Gegentreffer war die Konzentration wieder da und der Sieg hätte noch höher ausfallen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.