Herbstmeister Teil 14 - Oberaich: Joe Battisti ist der neuer Trainer

SV Oberaich Stadtwerke Bruck

Verkehrte Welt beim SV Oberaich Stadtwerke Bruck in der Gebietsliga Mürz! Steht die Mannschaft doch nach dem Hinrunden-Durchgang unangefochten mit sechs Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger St. Peter/Freienstein an ganz oberster Tabellenposition. Trotzdem aber kam es jetzt in der Winterübertrittszeit zu einer Rochade am Trainersessel. Joe Battisti, der nach einer zweijährigen Pause wieder an der Seitenoutlinie stehen wird, ersetzt Martin Maierhofer, der trotz des fulminanten Erfolgslaufs, aus freien Stücken das Handtuch geworfen hat. Was ihn dazu bewegt hat bzw. was der Vorstand dazu abgibt nachfolgend:

 

Trotz der Siegesserie war der Karren in Oberaich ziemlich verfahren

Aufgrunddessen, dass die Fusionierung mit dem Oberligisten SC Bruck/Mur mehr oder weniger im Raum gestanden war, war zuletzt doch stets eine gewisse Unruhe im Verein präsent. Trotzdem aber ist es den Oberaichern in der Hinrunde im sportlichen Bereich allerbestens gelungen vollauf in die Erfolgsspur zu finden. In den elf Herbstpartien wurde nur beim TUS Krieglach II ein einziges mal remisiert, ansonsten konnte man stets die volle Punkteanzahl gutschreiben. Coach Martin Maierhofer zu seinem Beweggrund den Club trotz dieser Erfolgsbilanz den Rücken zu kehren: "Es haben so Mitte der Herbstrunde äußere Einflusse auf die Mannschaft eingewirkt, die nicht immer zu begrüßen waren. Dass das Team weiterhin erfolgreich den Mann stellte, spricht für den tollen Charakter innerhalb der Truppe. Ich habe mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht und möchte dem SV Oberaich das Beste auf dem weiteren Weg wünschen. Ich jedenfalls bin für weitere Aufgaben stets offen." Obmann Hubert Matz sieht die gegebene Sachlage jedenfalls entschieden anders: "Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum der (Ex) Trainer einem Gepräch aus dem Weg geht und ich erst über Umwegen dessen Rücktritt erfahren muss. Für uns ist dieses Thema ad acta gelegt, immerhin haben wir mit unserem neuen Betreuer Joe Battisti, der voller Tatendrang strotzt, mit dem Meistertitel in der Gebietsliga Mürz noch einiges vor im Frühjahrsdurchgang." - so der Oberaicher Obmann.

 

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.