Krieglach rehabilitiert sich von der Pleite gegen Tragöß

Den Rückrundenstart der Gebietsliga Mürz hätten sich die Kicker der Tus Krieglach II wohl ganz anders vorgestellt. Nach einer schwachen Leistung verlor die Truppe von Rudolf Königshofer in der Vorwoche völlig verdient mit 0:5 gegen Tragöß. Man hatte also etwas gutzumachen und da kam das Auswärtsspiel beim UFC Mariazell gerade recht. Für beide Mannschaften war es im Kampf gegen den Abstieg ein Sechs-Punkte-Spiel und am Ende konnten sich die Krieglacher vor allem aufgrund einer starken zweiten Halbzeit knapp mit 2:1 (0:1) durchsetzen. 

"Das war natürlich ein ganz wichtiger Sieg für uns, überhaupt keine Frage. Zudem mussten wir auch zeigen, dass wir es besser können als in der Vorwoche, wo wir eine ganz schwache Partie abgeliefert haben", sagt Krieglachs Trainer Königshofer. Dabei braucht seine Mannschaft zu Beginn etwas, um ins Spiel zu finden. 

Mariazell übernimmt das Kommando

Nach einer ausgeglichenen ersten Viertelstunde, übernimmt dann Mariazell komplett das Kommando. Deswegen fällt in dieser Phase auch wenig überraschend der Führungstreffer für die Hausherren. Ein Außenverteidiger von Krieglach ist zu weit aufgerückt, dann fahren die Gastgeber einen blitzsauberen Konter und am Ende ist es Michael Danis, der den Ball schön im Winkel versenkt - 1:0 (22.).

Für die Gäste ist das sowas wie ein Weckruf, denn ab diesem Zeitpunkt finden sie dann wieder deutlich besser ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel ist zudem von Mariazell nicht mehr viel zu sehen. Je länger das Spiel dauert, desto dominanter sind vor 100 Zuschauern die Gäste. Dennoch braucht es eine Standardsituation für den Ausgleich: Mathias Kahr legt sich in der 59. Minute den Ball für den Freistoß zurecht und versucht es dann mit einem Aufsitzer aus 25 Metern - 1:1.

Krieglach belohnt sich spät

Krieglach drückt nun auf die Führung und wird spät auch belohnt. Nach einem Angriff über halblinks, bringt Thomas Rossegger den Stanglpass zur Mitte und dort muss der eingewechselte Laurenz Täubl nur noch den Fuß hinhalten - 2:1 (86.). Rossegger steht auch zwei Minuten später im Mittelpunkt als er allein auf das gegnerische Tor zurennt, Mariazell-Goalie Wolf bereits am Boden liegt, aber er trotzdem den Ball nicht am Schlussmann vorbeibringt. 

Seine logische Erklärung zu dieser Aktion: "Unser Trainer hat beim Expertentipp diese Woche einen 2:1-Sieg für uns vorhergesagt, da konnte ich ihm mit einem weiteren Treffer natürlich nicht den Tipp zerstören." So gewinnt Krieglach am Ende wie vom Trainer vorhergesagt mit 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.