Seriensieger Parschlug macht auch beim Aufsteiger in Mautern fette Beute!

SVU Mautern
SC Parschlug

Am Samstag traf in der 9. Runde der Gebietsliga Mürz SV Union Mautern vor heimischer Kulisse auf SC Parschlug. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Der Tabellenführer kann dabei den 7. Sieg im 7. Spiel sicherstellen. Mit einem Spiel weniger Konto weist die Bleimeier-Truppe nun drei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Niklasdorf auf. Demnach deutet doch sehr vieles darauf hin, dass die Parschluger in der Herbstrunde als Erster über die Ziellinie gehen. Der Aufsteiger rangiert derzeit am drittvorletzten Tabellenplatz. Da scheint für Mautern doch mehr drinnen zu liegen. Das hat man beim Spiel gegen den Leader über weite Strecken der Begegnung auch bewiesen. Als Spielleiter fungierte vor 120 Zusehern, Markus Macher.

Mautern wirft alles in die Waagschale

Die Partie beginnt dann damit, wie man es auch erwarten durfte. Nämlich mit heftigen Angriffsbemühungen der Gäste. Mautern versteht es aber immer wieder bestens diese erfolgreich zu unterbinden. So deutet dann auch vieles darauf hin, der Gastgeber könnte dieses torlose Unentschieden in die Halbzeitpause bringen. Was auch durchaus als Teilerfolg zu betrachten wäre. Dann aber gelingt es den Gästen doch noch in Führung zu gehen. Sekunden vor der Pause kann Parschlug in Führung gehen, Michael Schober netzt nach einer schönen Kombination in der 44.Minute zum 0:1. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. 

Parschlug mit dem längeren Atem

In der 63. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Gästespieler Patrick Hagemann die gelbe Karte, insgesamt kommt es zu acht Verwarnungen. In weiterer Folge gelingt den Karner-Schützlingen dann das Ausgleichstor. In der 73. Minute gibt es eine Standardsituation, die Manuel Schmid zum 1:1 Ausgleich nutzen kann. Aber die Freude über diesen Treffer war dann nur von kurzer Dauer. Vier Minuten nach dem Ausgleich kann Parschlug erneut in Front gehen, Dragan Jurisic schließt einen Angriff zum 1:2 für die Gäste ab. Diesen knappen Vorsprung bringt Parschlug dann auch über die noch verbleibende Spieldistanz. In der vorletzten Herbstrunde gastiert Mautern bei Phönix Mürzzuschlag - Parschlug besitzt gegen gegen die DSV Juniors das Heimrecht.

 

Andreas Hermann Bleimeier, Trainer Parschlug:

„Erste Halbzeit waren wir zu Beginn überlegen, haben leider unsere Möglichkeiten zunächst nicht nutzen können, daher wurde es dann schwierig. Mautern ist mit Fortdauer immer besser ins Spiel gekommen, sie haben eine gute Partie gespielt.“ 

 

Robert Tafeit

 

SVU Mautern - SC Parschlug

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.