TSV Neumarkt: Man klopft massiv an die Tür der Unterliga Nord B!

Beim TSV Raiffeisen Neumarkt ist man gegenwärtig auf dem allerbesten Wege, wieder dorthin zu kommen, wo man sich bereits jahrelang aufhielt. Zählte man doch jahrelang zum festen Bestandteil in der Unterliga Nord B. Jetzt im dritten Anlauf in der Gebietsliga Mur kann man nach dem Herbstdurchgang auf einen aussagekräftigen Siebenpunktepolster bei der um einiges besseren Tordifferenz verweisen. Nur ein einziges Mal, die Neumarkter waren von '08 bis '12 auch in der Oberliga Nord mit von der Partie, musste man in der Hinrunde eine Partie verloren geben. Beim schärfsten Verfolger in St. Lorenzen/Kn. wurde mit 2:3 verloren, die restlichen elf Begegnungen wurden allesamt gewonnen.

 

In Neumarkt herrscht weitgehenst Zufriedenheit mit dem bisher Geleisteten

Bei den Dreipunktern, die die Neumarkter im Herbst ins Trockene brachten, waren zum Großteil recht aussagekräftige Resultate mit dabei. Einzig drei Spiele waren hart umkämpft bzw. reichte es nur zu einem Eintorevorsprung. Zuhause gegen Zeltweg II, die der Truppe von Trainer Günther Sterner auch das einzige Gegentor am eigenen Platz zufügten bzw. in Lobmingtal und in Seckau war das der Fall gewesen. Hinsichtlich der Heim/Auswärtsbilanz geben die Neumarkter ganz klar den Ton an bzw. sind diese doch ganz klar das Maß aller Dinge. Demzufolge hat es momentan auch den Anschein, als ob sich der TSV Neumarkt nur mehr selber im Wege stehen kann bzw. sollte man sich nicht darauf verlassen, dass das Ganze zum Selbstläufer wird. Wenn auch ein Respektsabstand zu den restlichen Teams gegeben ist, sieben Zähler wurden vielerorts auch schon aus der Hand gegeben.

 

Daten & Fakten TSV Neumarkt:

Tabellenplatz: 1

höchster Sieg: 6:0 gegen Krakaudorf (2. Runde)

höchste Niederlage: 2:3 in St. Lorenzen/Kn. (3. Runde)

Spiele zu Null: 7

geschossene Tore/Heim: 3,5

bekommene Tore/Heim: 0,1

geschossene Tore/Auswärts: 2,5

bekommene Tore/Auswärts: 1,0

Heimtabelle: 1.

Auswärtstabelle: 1.

Fairplaybewerb: 1.

erhaltene Karten: 16 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Daniel Meier (14 Treffer)

 

Kadermäßig ist man beim Titelfavoriten breit aufgestellt

Trainer Günther Sterner zur gegebenen Sachlage: "Mit der Darbietung der Mannschaft, die einen sehr gereiften Eindruck vermittelte, sind wir natürlich sehr zufrieden. So haben sich auch die Neuerwerbungen vollends integriert bzw. konnten auch ihren Teil zum Erfolg beitragen. Trotzdem aber stellt der Herbstmeistertitel nicht mehr als ein Etappenziel da bzw. ist noch überhaupt nichts gewonnen. Demnach gilt es nun weiterhin fokussiert ans Werk zu gehen, damit wir uns nicht noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Bei den ersten Trainingseinheit war schon zutage gekommen, dass die Mannschaft vollauf gewillt ist an einem Strang zu ziehen, um dann auch gemeinsam das gesteckte Ziel zu erreichen." - so der Neumarkter Coach, der mit Rene Stummer und Roland Höritzer zwei Neuzugänge aus St. Lambrecht begrüßen konnte, beide Akteure waren schon in Neumarkt aktiv. Den Meisterschaftsstart bestreitet der TSV am 25. März in Krakaudorf. Das bislang einzige Testspiel wurde gegen Gurk (2. Klasse) mit 8:0 gewonnen.

 

Wordrap mit Trainer Günther Sterner:

TSV Neumarkt: gut geführter Verein

Der österreichische Fußball braucht: eine gute Trainerausbildung

Was ich überhaut nicht ausstehen kann: Gehässigkeiten am und neben dem Platz

Ronaldo oder Messi: Messi

Lieblingsverein: FC Bayern München

Bevorzugtes Urlaubsland: Spanien

Lieblingsgetränk: Bier

Gebietsliga Mur: ausgeglichene Liga

Mit 10 gewonnen Lotto-Millionen würde ich: das Leben genießen bzw. auf die Arbeit nicht vergessen

Lieblingssendung im TV: Sportsendungen

Lieblingsspeise: Cordon Bleu mit Petersilkartoffel

Tina Turner oder Helene Fischer: Helene Fischer

Chaotisch oder ordentlich: ordentlich

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: Pep Guardiola

Die wichtigste Erfindung der Menschheit: Ball

Facebook: inaktiv

Meine drei Dinge auf einer einsamen Insel sind: Frau, Fußball, Kiste Bier

 

zur Gebietsliga Mur Transferliste

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.