Neumarkt mit Auftaktsieg gegen Spielberg

Auch in der steirischen Gebietsliga Mur begann an diesem Wochenende die neue Meisterschaft. In diesem ersten Spiel traf der TSV Spielberg daheim auf den TSV Neumarkt. Die Gäste treten nach vielen Abgängen mit einer sehr jungen Mannschaft an und auch Spielberg hat für diese Saison einige Neuverpflichtungen am Start. Die Zuschauer sehen ein gutes Spiel, das Neumarkt am Ende für sich entscheiden kann.

 

Mangelnde Chancenauswertung

Die erste Spielhälfte in der neuen Saison startet mit guten Chancen auf beiden Seiten, wobei vor allem Neumarkt sehr viele gute Möglichkeiten vergibt. Die Heimischen werden vor allem bei Standardsituationen gefährlich, aber der Ball findet den Weg nicht ins Tor. Aus dem Spiel heraus sind es eher die Neumarkter, die gefährlich werden können. Dominik Grittersberger kommt zu einigen guten Chancen über die Seiten, die aber alle knapp neben das Tor gehen. In den ersten 45 Minuten kann keine Mannschaft das Runde in das Eckige schieben.

Neumarkt hat die Nase vorne

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie die erste aufgehört hat. Neumarkt macht Druck, versucht Chancen herauszuspielen und vor allem bei Stanglpässen werden sie gefährlich. Doch bis zur 79. Minute schaffen sie es nicht den Ball ins Tor zu befördern. Erst dann erlöst Daniel Meier die Mannschaft mit seinem Treffer. Nach einer schön herausgespielten Situation kommt eine lange Flanke auf Daniel Meier, der das runde Leder im Netz zappeln lässt. Spielberg kann nach dem Treffer nicht mehr nachlegen und so endet die Partie mit einem 1:0-Sieg für Neumarkt, die somit das erste Spiel der neuen Meisterschaft für sich entscheiden können.

 

Klaus Straner (Funktionär TSV Neumarkt): "Es war ein gutes Spiel, sehr schön anzuschauen. Wir waren überlegen und haben dabei aber sehr, sehr viele Chancen vergeben. Spielberg war wenig vorhanden, sie hatten einige gute Möglichkeiten über Standardsituationen, was auch daran liegt, dass sie sehr große Spieler haben, aber sonst waren wir überlegen. Wir wissen, es ist noch einiges an Arbeit notwendig, aber die drei Punkte waren schon ein guter Anfang."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.