Lobmingtal erreicht bei Judenburg nur ein 1:1

In der steirischen Gebietsliga Mur trafen am Samstagnachmittag der FC Judenburg II und der SV Lobmingtal aufeinander. Geprägt war das Spiel vom vielen Regen, der es für beide Mannschaften sehr schwierig machte. Am Ende konnte sich keines der beiden Teams durchsetzen.

 

Viele Chancen, viele Fehler

Zu Beginn versuchen beide Mannschaften Druck aufzubauen und den Gegner in die Enge zu treiben. Auf beiden Seiten gibt es gute Chancen, doch geprägt wird das Spiel vor allem durch Fehler. Nicht zuletzt weil der Boden vom vielen Regen sehr schlecht war und es kaum möglich war den Ball wirklich unter Kontrolle zu halten. Lobmingtal kann ein paar mehr Möglichkeiten für sich verbuchen, aber im Endeffekt kann in der ersten Halbzeit keine Mannschaft wirklich herausragen. Der Schiedsrichter schickt die Teams mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit kommt mehr Schwung in das Spiel beider Mannschaften.

Es bleibt ausgeglichen

Erst in der 70. Minute dürfen die Heimischen dann jubeln. Nach einer schön herausgespielten Situation kommen die Judenburger zum Schuss. Der Ball wird von Michael Schubert abgefälscht und landet im eigenen Tor - neuer Stand 1:0. Lobmingtal lässt sich davon allerdings nicht beirren und kämpft weiter. In der 78. Minute werden sie dann belohnt. Einem schönen Spiel über die Mitte folgt ein Schuss von Marco Dorner im Sechzehner. Der Ball geht am Tormann vorbei und zappelt im Netz - neuer Stand 1:1. Der Judenburger Thomas Öffl begeht in der 85. Minute seine zweite Tätlichkeit und wird vom Schiedsrichter des Platzes verwiesen. Dennoch kann nach dem Ausgleich keine Mannschaft mehr zulegen und so endet die zweite Runde der neuen Meisterschaft für die beiden Teams mit 1:1.

Gerald Glettler (Trainer SV Lobmingtal): "Wir waren überlegen, aber das Spiel war an sich kein schönes Spiel. Es gab so viele Fehler auf beiden Seiten, was nicht zuletzt durch den Regen und dem damit verbundenen schlechten Boden zu tun hatte. Wir hatten viele Chancen, aber die konnten wir nicht nutzen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.