Zeltweg II gegen Pöls endet 3:3

FC Zeltweg II
FSC Pöls

In der letzten Herbstrunde der Gebietsliga Mur endet die Begegnung zwischen dem FC Zeltweg II und dem FSC Pöls mit 3:3 Unentschieden. In einer sehenswerten Partie konnten die jungen Zeltweger mit 3:1 vorlegen, der FSC kämpfte sich zurück und Pöls gelang der verdiente Auslgeich in der zweiten Hälfte. Zeltweg II bleibt vorerst an der Tabellenspitze, muss auf die Herbstmeisterkrone jedoch weiter warten, da Pöls an dritter Stelle mit einem Spiel weniger und einem Punkt Rückstand liegt.

Spannende erste Halbzeit

Beide Mannschaften starteten gut in das Spiel, meist konnten sie über ihre Kombinationen vor das gegnerische Tor kommen. Nach 16.Minuten gelang den Gästen die Führung: Philipp Neubauer konnte einen Freistoß an der Strafraumgrenze verwandeln. Der FC Zeltweg II spielte weiter nach vorne und konnte über ihre Flügel immer wieder für Gefahr vor dem Gäste-Tor sorgen. Nach einer Flanke in der 32.Minute von der linken Seite gelang Patrick Pichler mit seinem 13.Saisontreffer der Ausgleich. Zeltweg war ab dem Ausgleich die optisch überlegenere Mannschaft und nützte diesen Vorteil aus: nach knapp 40 Minuten der Doppelschlag: Christian Krug gelang binnen zwei Minuten zwei weitere Treffer und so erspielte der Angreifer mit seinem ebenfalls 13.Saisontreffer seiner Mannschaften einen komfortable Führung! Die Gäste reagierten sehr schnell und konnten noch vor der Pause für den Anschluss sorgen: Ein direkter Eckball, der an Freund und Feind vorbei ging, konnte nicht gestoppt werden und landete im Tor. Mit einer knappen 3:2 Führung der Heim-Elf ging es in die Pause.

Partie bleibt weiter offen

Für die knapp 230 Fans kam es zu einer tollen Vorstellung beider Mannschaften und einer vielversprechenden zweiten Halbzeit. Pöls drückte auf den Ausgleich, aber der FC Zeltweg fand immer wieder die eine oder andere Chance vor um die Führung weiter auszubauen. Nach 67.Minuten kam der Schock für die Heimmannschaft: Nach einem Foul von Patrick Pichler zückte der Schiedsrichter die rote Karte. Die Heimmannschaft versuchte den Vorsprung in Unterzahl zu Ende zu spielen. Allerdings durften die Gäste kurz darauf über ihren Ausgleich jubeln: Nach einem Eckball sprang Michael Schneidl in den Kopfball und verwandelte zum Ausgleich! Der Torhüter konnte nicht mehr eingreifen. In der Schlussphase konnten  beide Mannschaften noch einige Chancen erspielen, der Siegtreffer blieb jedoch aus.

Zeltweg konnte trotz Unterzahl stark dagegen halten und hätte diese Begegnung auch gewinnen können. Der FSC Pöls konnte über drei Standardsituationen zu ihren drei Treffer gelangen. "Nach dem Schlusspfiff war für mich klar, dass das ein gerechtes Unentschieden ist. Beide Mannschaften haben heute eine gute Leistung geboten und bis zum Schluss gekämpft!" so Sektionsleiter des FSC Pöls, Martin Bauer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.