0:2! Neumarkt holt sich dritten Sieg in Folge

TUS Schöder
TSV Neumarkt

In der zehnten Runde der Gebietsliga Mur kam es zur spannenden Begegnung des TUS Schöder und dem TSV Neumarkt. Die Gäste setzten sich in einem brisanten Duell mit 0:2 durch und können somit ihren dritten Sieg in Folge einfahren. Die Gäste überzeugten wieder einmal durch ihre konsequente Abwehr, die nun seit bereits 270 Minuten ohne Gegentreffer dicht steht. Schöder liegt weiter an sechster Stelle in der Tabelle, hätte aber mit einem heutigen Sieg die Gäste überholen können.

Schöder startete gut in die Begegnung und konnte in den ersten fünfzehn Minuten einige Akzente setzen. Neumarkt versuchte in der Defensive den Angreifern wenig Raum zu lassen und über Konterchancen Abschlüsse zu suchen. Nach der starken Anfangsphase der Heimmannschaft konnten die Gäste aber bereits zum ersten Mal zu schlagen! Dominik Straner erhält den Ball aus dem Mittelfeld, er legte ihn sich ein Mal vor und zog aus rund 25 Meter Entfernung ab. Der Schuss ins Eck konnte vom Torhüter nicht mehr vereitelt werden. So gingen die Gäste überraschend in Führung. Sie versuchten, den erspielten Vorsprung zu halten und Defensiv gut zu stehen. Schöder hatte mehr Spielanteile, konnte aber aus ihren Aktionen nichts Zählbares heraus holen. Die Gäste konterten nach einem Eckball perfekt und Neumarkt ging durch Tim Stieger mit 0:2 in Führung.

Neumarkt hält dicht

TSV Neumarkt führte zur Pause mit 0:2 und wusste, das sie hinten nicht viel anbrennen lassen würden. Schöder versuchte weiter das Spiel zu kontrollieren um noch einmal heran zu kommen. Die Gäste wussten sich zu helfen und ließen hinten sehr wenig zu. Wenn ein Angreifer der Heim-Elf für Gefahr sorgte, war spätestens bei Neumarkt-Torhüter Heiko Höritzer Schluss. Sie konnten ihre Führung souverän Heim spielen und gingen aufgrund ihres taktischen Verhaltens als Sieger vom Platz. Damit können sie sich als Fünfter in der Tabelle von Schöder als Sechster weiter absetzen und in den nächsten Runden nach vorne schauen. "Wir sind heute defensiv wieder einmal gut gestanden und haben vorne unsere Gelegenheiten genutzt", so Toschütze zum 0:1 des TSV Neumarkt, Dominik Straner.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.