Pöls hievt sich mit Heimsieg über Neumarkt an die Tabellenspitze

FSC Pöls
TSV Raiffeisen Neumarkt

Tabellenzweiter FSC Pöls gegen den Vierten TSV Raiffeisen Neumarkt - demnach war zur Genüge Zündstoff an diesem 13.Spieltag am Ostermontag in der Gebietsliga Mur gegeben. Die Truppe von Daniel Steinberger die nach zwölf gespielten Partien immer noch unbesiegt dasteht, wollte ihrerseits den Kontakt zu Leader FC Zeltweg II wahren. Ähnlich auch das Vorhaben der Mannen von Coach Günther Sterner, der sich durchaus noch reele Chancen ausrechnet den Wiederaufstieg nach dem letztjährigen Abstieg aus der Unterliga Nord B zu bewerkstelligen. In das Frühjahr sind beide Mannschaften mit vollen Erfolgen gestartet, die Pölser behielten bei Obdach II mit 3:2 knapp die Oberhand, die Neumarkter konnten die Spielberger am heimischen Platz mit 3:1 in die Knie zwingen.


Alle sechs Tore im ersten Spielabschnitt

Nach der doch überraschenden 0:7-Klatsche von Zeltweg II in St.Peter/Jbg nützen die Pölser die Gunst der Stunde und übernehmen mit diesem 4:2 Heimerfolg über den TSV Neumarkt mit nunmehr drei Punkten Vorsprung die Tabellenführung in der Gebietsliga Mur. Wenngleich es aber anfangs doch eines "Muntermachers" bedurfte, so klatschte ein Kopfball auf Seiten der Gäste nur an die Querlatte. Dann aber drehen die spielfreudigen Pölser doch ganz gehörig am Temporad, in der 20.Spielminute ist es Routinier Wolfgang Haidacher der frei zum Abschluss kommt und volley das 1:0 markiert. Was dann wiederum die Neumarkter nur wenig aus der Bahn werfen sollte, denn praktisch im Gegenstoß ist dann Daniel Meier zur Stelle und markiert den 1:1 Ausgleichstreffer. Und die Neumarkter setzen noch einen drauf, Tim Stieger ist es der nach einem Eckball per Kopf seine Farben in Führung bringt - 1:2 (25.). Das aber ruft die noch ungeschlagenen Hausherren dann so richtig auf den Plan - Dominic Miedl mit einem Doppelschlag (34., 35.) und Philipp Neubauer mit einem Direkt-Freistoß (45) tragen für die Pölser 4:2 Halbzeitführung Sorge.

DanielSteinbergerPöls Bildgröße ändern
Trainer Daniel Steinberger und seine Pölser lachen nun immer noch unbesiegt von der Tabellenspitze

Pöls verbucht drei sichere Punkte

Nach dem Seitenwechsel weiß die Steinberger-Truppe diesen Zweitore-Vorsprung dann geschickt zu verwalten. Die Neumarkter sind zwar vehemment darum bemüht noch Akzente in diesem Spiel zu setzen, nach vorne hin sind die Mittel nun aber doch begrenzt. So stellt sich das Ganze dann für die Pölser als eine Aufgabe der leichteren Sorte dar, den Vorsprung auch sicher über die Distanz zu bringen. Bei etwas mehr Nachdruck bei der einen oder anderen Spielaktion, hätte das Ergebnis schlussendlich auch noch höher ausfallen können. Mit diesem 4:2 Heimerfolg heißt der neue Leader in der Gebietsliga Mur nun neun Spieltage vor Saisonschluss FSC Pöls. In der nächsten Runde gastieren die Pölser in St.Margarethen/Kn. (Samstag, 11.April, 16:00 Uhr). Der TSV Neumarkt muss dann einen Tag später, mit Spielbeginn um 15:00 Uhr zu Hause gegen Stadl/Mur ran.


FSC Pöls - TSV Neumarkt  4:2 (4:2)

Sportanlage Pöls, 150 Zuseher, SR: Franz Egger

Torfolge: 1:0 (20.Haidacher), 1:1 (20.Meier), 1:2 (25.Stieger), 2:2 (34.D.Miedl), 3:2 (35.D.Miedl), 4:2 (45.Neubauer)

Stimme zum Spiel:

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:
"An diesem Spieltag am Ostermontag ist sehr vieles für uns gelaufen. Natürlich ist die Tabellenführung sehr erfreulich, wenngleich wir uns schon bewusst darüber sind dass das nur eine Momentaufnahme darstellt"

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Bild: Richard Purgstaller




Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.