Relegation in Griffweite - St. Lorenzen/Kn. gibt sich gegen den FC Knittelfeld keine Blöße!

SV St. Lorenzen/Kn.
FC Knittelfeld

SV St. Lorenzen/Kn. empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften FC Rot Weiss Knittelfeld und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied St. Lorenzen mit 3:1 für sich. Und auch diesmal hatte die Schwendinger-Truppe die Nase vorne. Zugleich sind das auch ganz wichtige Punkte, geht es doch vorwiegend darum um den Relegationsplatz sicherzustellen. Als Spielleiter fungierte Peter Schuhajek und er bekam es dann mit einer zielorientierten Heimmannschaft zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Lukas Kriechbaum bringt die Hausherren früh in Front

SV St. Lorenzen/Kn. startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Lukas Kriechbaum zeigt in der 7. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0 - zugleich auch sein 21. Saisontreffer. In weiterer Folge ist der FCK dann sehr bemüht besser in das Spiel. Was dann aber nur bedingt gelingen sollte, eben weil die Hausherren sehr diszipliniert zuwerke gehen. Nach 34 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Heinz Hartl mit Gelb, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen und einen Platzverweis. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Peter Schuhjaek einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Der FC Knittelfeld kann nicht entscheidend zusetzen

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nur wenig ändern. St. Lorenzen ist weiterhin tonangebend, die Valtan-Schützlinge erwecken aber doch permanent den Eindruck, für Nadelstiche sorgen zu können. Markus Hochfellner versenkt dann nach 64 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0. Stefan Sperdin sieht dann in der 79. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Aber auch in Unterzahl gelingt es St. Lorenzen dann noch ein weiteres Tor zu erzielen. Der eingewechselte Denis Popic trifft in der 83. Spielminute zum 3:0-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt St. Lorenzen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Pöls. Knittelfeld hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Neumarkt die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

SV St. Lorenzen/Kn. - FC Knittelfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.