Das Ding heimgeschaukelt - Seckau fährt in Zeltweg einen ungefährdeten Dreier ein [Video]

FC Zeltweg II
USV Seckau

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Mur auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Zeltweg II und USV PL Soundpark Seckau freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Seckau mit 4:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Maichen-Truppe die Nase vorne, wenngleich sich die Gegenwehr des Beinahe-schon-Absteigers aber doch sehr in Grenzen hielt. Der Aufsteiger hingegen hält nun nach 20 gespielten Partien bei vorzeigbaren 22 Punkten. Als Spielleiter fungierte Nedim Zahirovic, assistiert wurde er von Christian Haider und das Schiri-Duo bekam es dann nur anfangs mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Seckau gelingt ein rasches Führungstor

USV PL Soundpark Seckau spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Christian Friedl setzt dabei mit einem optimalen Zuspiel Michael Steiner in Szene, der fackelt nicht lange und vollstreckt zum zeitigen 0:1. Was die Angelegenheit für die verunsicherten Zeltweger dann um nichts leichter macht. Aber in der 13. Minute schöpft man Hoffnung, gelingt Patrick Pichler nach einem Sekic-Eckball doch per Kopf das 1:1. Aber von diesem Zeitpunkt weg nehmen dann die Gäste das Zepter klar in die Hand. Und das Toreschießen geht den Seckauern leicht von der Hand. Zuerst versenkt Christian Friedl einen Foulelfmeter (17.), daraufhin kann sich auch der ehemalige Zeltweg-Spieler Toni Alar in der 44. Minute in die Schützenliste eintragen - Halbzeitstand 1:3.

VideoTor 0:1 Seckau 4. Minute

Weitere Spielszenen

Zeltweg hatte nichts mehr zum zusetzen

Einmal mit zwei Treffern im Rückstand wird die Aufgabe für das abgeschlagene Tabellenschlusslicht klarerweise soweit zu einer "Mission impossible". So verzeichnen die Seckauer dann auch im zweiten Durchgang ein deutliches Chancenplus. Eigentlich nur das eigene Unvermögen bzw. ein desöfteren stark reagierender Manuel Moser im Zeltweger Gehäuse verhindern dann eine gröbere Packung. Den Hausherren sollte es in den zweiten 45 Minuten nur einmal gelingen noch für Torgefahr zu sorgen. Simon Gatternig trifft mit seinem Schuss aber nur das Außennetz. So sollte es dann auch beim 1:3 bleiben - in Zeltweg scheint doch einiger Handlungsbedarf gegeben, will man in naher Zukunft wieder ertragreicher Fußball spielen. In der nächsten Runde gastieren die Zeltweger beim FC Judenburg II, die Seckauer sind spielfrei.

 

Robert Tafeit

  

FC Zeltweg II - USV Seckau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.