Start-Ziel-Sieg - St. Georgen/Jbg. lässt bei St. Peter/Kbg. II nichts anbrennen!

Tus St. Peter/Kbg. II
USC St. Georgen/J.

In der Gebietsliga Mur stand die 9. Runde auf der Programm, in der Tus Raika St. Peter am Kammersberg II und USC St. Georgen ob Judenburg aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams. Die Gäste waren dabei das aktivere Team bzw. konnte sich das Team von Spielertrainer Meik Süss einen soweit ungefährdeten Auswärtsdreier sichern. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass St. Georgen/Jbg. sich einen Mittelfeldplatz krallt. Für die Reif-Schützlinge heißt es weiterhin warten auf den ersten Saisonerfolg. Das junge Team ist noch mitten drin in einem Lernprozess, den es nun in Bälde Mal zu beenden gilt. Als Spielleiter fungierte vor 55 Zusehern, Manfred Wutscher.

St. Georgen/Jbg. geht rasch in Führung

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. USC St. Georgen ob Judenburg ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In Minute 2 drückt Stefan Mitterhuber den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. USC St. Georgen/J. spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In der 10. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Manuel Steiner kann zum 0:2 verwerten. Meik Suess lässt dann dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 26 zum 0:3. Nach 44 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Christian Gugg trifft zum 1:3. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

MarcoKollenzGeorgen Bildgröße ändern

Marco Kollenz und der USC St. Georgen/Jbg. konnten in St. Peter/Kbg. einen vollen Punktezuwachs verbuchen.

 

St. Peter/Kbg. bleibt im Hintertreffen

Nach dem Seitenwechsel findet dann Christian Gugg die Gelegenheit auf das 2:3 vor. Auf der Gegenseite ist man dann in der 50. Minute wesentlich effizienter beim Torabschluss. Stefan Mitterhuber bewahrt in der 50. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:4 einschieben. Daraufhin befördert Gugg in der 66. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:4. In weiterer Folge kommt es dann aufseiten des Gastgebers zu drei Verwarnungen. Das Spiel bleibt aber stets im Rahmen des Erlaubten. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USC St. Georgen/Jbg. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Aufsteiger St. Peter/Kbg. II in Seckau - St. Georgen/Jbg. besitzt gegen St. Lorenzen/Kn. das Heimrecht.

Franz Reif, Trainer St. Peter/Kbg:

"Auf das rasche 0:2 wussten wir nicht die passende Antwort zu geben. So kam es auch dazu, dass wir die gesamte Distanz hinweg einem Rückstand nachlaufen mussten."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.