Knappe Geschichte - Stadl/Mur hat beim Letzten St. Peter/Kbg. II Schwerarbeit zu verrichten!

Tus St. Peter/Kbg. II
SC Stadl/Mur

In der Gebietsliga Mur stand die 11. Runde auf der Programm, in der Tus Raika St. Peter am Kammersberg II und SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams. Und der Titelmitstreiter konnte sich bei diesem letzten Herbstspiel knapp aber doch durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Lindschinger-Truppe nun punktegleich mit dem Leader St. Lorenzen/Kn. in die Winterpause geht. Was dann doch einer Riesenüberraschung gleichkommt. Hatte doch zu Beginn der Punktejagd Stadl/Mur so gut wie niemand am Zettel. Bei St. Peter/Kbg. II hingegen ist in der Hinrunde nicht sonderlich viel zusammen gelaufen. Der Aufsteiger rangiert mit nur zwei Punkten auch am Tabellenende. Als Spielleiter fungierte vor 120 Zusehern, Patrick Strajhar.

St. Peter/Kbg. geht rasch in Führung

Tus Raika St. Peter am Kammersberg II wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge nach einer Gästespielerei in der Defensive früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Harald Feichtner bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 11. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Jetzt besteht bei Stadl/Mur Handlungsbedarf - in der 26. Minute sollte dann auch der Ausgleich gelingen. Nach Vorarbeit von Harald Hartl ist es Herbert Dröscher, der die Torchance dann erfolgreich finalisiert. Aber die Reif-Schützlinge wissen sich entsprechend zu wehren. In der 31. Minute ist es Michael Siebenhofer, der zum 2:1 einköpfelt. Die Gäste schaffen es dann noch mit einer Führung die Pause antzutreten. Zuerst verwandelt Harald Hartl einen Elfmeter zum 2:2 (39.) und in der 45. Minute versenkt dann Gergö Simon, der nach einem Eckball volley zum 2:3-Halbzeitstand trifft. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

TorjubelStadl Bildgröße ändern

Mit dem Sieg bei St. Peter/Kbg. II schafft es der SC Stadl/Mur als Tabellenzweiter die Winterpause anzutreten.

 

Die zweite Hälfte bleibt torlos

Auch nach dem Seitenwechsel zeigt der noch sieglose Aufsteiger dann seine Krallen bzw. will man doch noch nach Möglichkeit für ein Ergebnis sorgen, mit dem nicht wirklich zu rechnen war. Und St. Peter/Kbg. II gelingt es dann tatsächlich sich weiterhin bestens in Szene zu setzen. Woran es dann aber einmal mehr mangelt ist die erforderliche Coolness beim Torabschluss. Wenngleich es der Titelmitfavorit dem Gastgeber auch nicht wirklich einfach macht. So kommt es dann auch, dass sich Stadl/Mur damit begnügt, das Resultat zu verwalten bzw. soweit sicher über die noch verbleibende Spieldistanz zu bringen. Was dann auch soweit problemlos gelingen sollte - Spielendstand 2:3. Während sich Stadl/Mur damit "Vize-Herbstmeister" nennen darf, hat St. Peter/Kbg. II weiterhin die "rote Laterne" fest in der Hand. Weiter geht es dann in der Gebietsliga Mur wieder am 31. März mit der ersten Frühjahrsrunde bzw. dem 12. Spieltag.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.