Halbes Dutzend! Vizemeister Stadl/Mur schickt St. Peter/Kbg. mit einer Packung nach Hause!

SC Stadl/Mur
Tus St. Peter/Kbg. II

Am Samstag empfing SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur vor eigenem Publikum den Tabellenelften Tus Raika St. Peter am Kammersberg II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen bzw. ging es noch darum sich den begehrten Relegationsplatz zu krallen. Und dieses Vorhaben konnte dann auch mit einer starken Darbietung realisiert werden. Demnach gilt es für Stadl/Mur nun auf dem Weg in die Unterliga Nord B noch die Kobenzer in zwei Spielen aus dem Weg zu räumen. Was dann mit Sicherheit ein interessantes Duell darstellt, wirklich ein Favorit ist dabei nicht vernehmbar. Aufsteiger St. Peter/Kbg. II beendet die Saison nun am vorletzten Platz. Als Spielleiter fungierte vor 200 Zusehern Manfred Wutscher.

Es kommt zu einem offenen Schlagabtausch

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. In der 22. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert  werden und Karl Lassacher markiert das 1:0. Anschließend legt Daniel Geissler in der 33. Minute einen drauf bzw. zeichnet er für das 2:0 verantwortlich. In dieser Tonart geht es dann munter weiter. Nur zwei Minuten später ist es dann Routinier Harald Hartl, der das 3:0 markiert. Aber plötzlich ist auch Reif-Truppe im Spiel. Noch vor dem Pausenpfiff gelingt es zweimal erfolgreich zu sein. Zuerst ist es Sandro Jost, der in der 38. Minute per Kopf das 3:1 erzielt. In der 41. Minute kommt es dann zum zweiten Tor für den Aufsteiger. Reinhold Dröscher befördert dabei das Leder unglücklich ins eigene Gehäuse - Halbzeitstand: 3:2. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

TorjubelStadl Bildgröße ändern

Stadl/Mur konnte mit einer bärenstarken Saison aufwarten - jetzt könnte es in der Relegation gegen Kobenz sogar mit dem Unterliga-Aufstieg klappen.

 

Stadl/Mur lässt nun nichts mehr anbrennen

Im zweiten Durchgang sorgt der Tabellenzweite dann aber für klare Fronten bzw. gerät der Gast nun doch ordentlich unter Druck. Daniel Geissler gelingt es dann einen Doppelpack zu schnüren. In der 51. bzw. 59. Minute erhöht er den Spielstand auf 5:2 - zugleich auch seine Saisontore Nummer 10 und 11. Das war dann auch zugleich der K.O.-Schlag für St. Peter/Kbg. II. Denn in weiterer Folge sind die Hausherren eindeutig obenauf bzw. gelingt es dann in der 78. Minute auch den Schlusspunkt zu setzen. Herbert Dröscher steht dabei im Mittelpunkt des Geschehens bzw. markiert er den 6:2-Spielendstand. Jetzt geht es für Stadl/Mur darum sich über die RL-Spiele für die Unterliga Nord B 18/19 zu qualifizieren. Ob für St. Peter/Kbg. II der 11. Platz für den Verbleib reicht bzw. ob es nun noch Relegationsspiele gegen einen Vertreter aus der 1. Klasse Mur/Mürz A gibt, wird sich weisen.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.