Tabellenführung behauptet: Lobmingtal ist gegen Gaal siegreich!

In der 10. Runde der Gebietsliga Mur kommt es zum Duell zwsichen UFC Forstverwaltung Wasserberg Gaal und Lobmingtal. Die Hausherren befinden sich auf dem 8. Tabellenplatz, man hat 13 Zähler auf dem Konto, zuletzt konnte man sich gegen Knittelfeld durchsetzen. Nun hat man eine schwierige Aufgabe vor der Brust, mit Lobmingtal kommt der Spitzenreiter ins eigene Stadion, die Gerdl Elf hält bei 22 Punkten, man musste erst zwei Mal Punkte lassen, vergangene Runde setzte man sich gegen Oberzeiring durch.

Munteres Spielchen

Das Spiel gestaltet sich von Beginn an spannend und flott, bereits in der 2. Minute nähert sich Gaal das erste Mal dem Kasten der Gäste an. Diese können in der 11. Spielminute mit 0:1 in Front gehen, Elias Gruber wird per Stanglpass bedient und trifft zur Führung. Lobmingtal hat danach leichte Vorteile und legt in der 28. Minute nach, Dominik Wenninger kommt im Sechzehner zum Abschluss und lässt sich diese Chacne nicht entgehen. Gaal antwortet aber postwendend und kommt nach 29 Minuten zum 1:2, Michael Pöllauer kann den Keeper mit einem Weitschuss bewzingen. Als alles bereits mit der Pause rechnet schlagen die Gäste noch einmal zu, Dominik Wenninger wird am Sechzehner schön freigespielt und trifft zum 1:3 Pausenstand.  

Gaal steckt nicht auf

Lobmingtal möchte für eine schnelle Entscheidung sorgen und stellt in der 49. Spielminute auf 1:4, Thomas Neumann steht nach einem Corner am langen Eck richtig und kann die drei Tore Führung erzielen. Gaal lässt aber nicht locker und spielt weiterhin mit, nach 68 Minuten wird man dafür auch belohnt, Michael Pöllauer kann seinen Doppelpack schnüren und auf 2:4 verkürzen. Die Partie bleibt bis zum Schluss spannend, beide Teams kommen zu weiteren Torchancen, am Ende kann sich der Tabellenführer mit 2:4 durchsetzen. 

Statement Günter Gerdl (Trainer Lobmingtal): "Das Spiel war von der ersten Sekunde an spannend, Gaal hat nie aufgegeben und die Partie bis zum Schluss offen halten können, sie haben uns auf dem schmalen Platz alles abverlangt." 

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.