Gebietsliga Mur 15/16: Vorschau Runde 19

In der Gebietsliga Mur steht an diesem Wochenende der 19. bzw. zugleich der siebente Spieltag in der Rückrunde an. Wiederum scheint bei den sechs am Programm stehenden Begegnungen jede Menge an Spannung vorprogrammiert zu sein. Das eine oder andere unplanmäßige Ergebnis wird aufgrund der gegeben Dichte nicht ausbleiben. Hier an dieser Stelle wie gewohnt, die detaillierte Runden-Vorschau. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

USV PL Soundpark Seckau - TUS Raika Neuwirt Schöder

Live-Ticker

USV PL Soundpark Seckau TUS Raika Neuwirt Schöder

Seckau konnte zuletzt in Pöls etwas überraschend einen Punkt gutschreiben. Am eigenen Platz agiert man aber doch noch um einiges präsenter, demnach sollte man dem abstiegsgefährdeten Gastgeber schon auch Chancen einräumen. Schöder konnte in den vergangenen Wochen wieder zurückfinden in die Erfolgsspur. Ausrutscher sollte man sich dennoch keinen leisten, denn dahinter warten schon die Verfolger, die ebenso den zweiten Platz ins Auge gefasst haben.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

TSV Raiffeisen Neumarkt - FC Judenburg II

Live-Ticker

TSV Raiffeisen Neumarkt FC Judenburg II

Bei dieser Begegnung muss man den Neumarktern ganz klar die Favoritenrolle zukommen lassen. Zum einen gelten diese als heimstark und zum anderen will man noch den zweiten Tabellenrang einnehmen. Bei den Judenburgern hingegen brennt der Hut, wirft man einen Blick auf die bescheidene Auswärtsbilanz. Aus 4 Spielen konnte nur ein Punkt verbucht werden und das bei 0:7 Toren. Demnach können die Gäste, die sich mitten im Abstiegskampf befinden, eigentlich nur überraschen.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur - FC Zeltweg II

Live-Ticker

SC Haustechnik Schilcher Stadl an der Mur FC Zeltweg II

Stadl/Mur scheint auch diesmal den längeren Atem zu haben und sich erneut aus der Abstiegzone zu vertschüsen. Aber der eine oder andere Zähler ist schon noch notwendig um die letzten Zweifel zu beseitigen. Da scheinen die schwer angezählten Zeltweger gerade zur richtigen Zeit zu kommen. Denn seit zehn Spielen warten diese schon auf einen Dreipunkter, der letzte Sieg war der 3:2 Heimerfolg eben gegen Stadl/Mur.

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

USV Tauernwind Oberzeiring - FSC Pöls

Live-Ticker

USV Tauernwind Oberzeiring FSC Pöls

Dass es die Oberzeiringer drauf haben, das unmöglich scheinende im Finish der Meisterschaft noch möglich zu machen, eben den Klassenverbleib, haben diese zuletzt mit dem 6:0 Sieg in St. Lorenzen eindrucksvoll untermauert. Gelingt diesen ein Heimdreier, wären auch die Pölser dann drei Runden vor Schluss, wieder in gröberen Schwierigkeiten. Demnach erscheint diese Partie für hüben wie drüben als sehr richtungsweisend. Gesperrt: Thomas Rößler (Pöls)

So, 22.05.2016, 10:30 Uhr

TUS Coconut Spielberg - FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld

Live-Ticker

TUS Coconut Spielberg FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld

St. Margarethen wird sich diesmal mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und den Meistertitel bzw. den erstmaligen Aufstieg in die Unterliga Nord A in Bälde fixieren. Möglich wäre dieses Szenario bereits an diesem Spieltag, aber in Spielberg hängen die Punkte im Frühjahr sehr hoch. Überhaupt sind diese bereits 7 Spiele unbesiegt, demzufolge befindet sich auch der zweite Rang durchaus in Griffweite.

So, 22.05.2016, 16:00 Uhr

SV Lobmingtal - SV St. Lorenzen/Kn.

Live-Ticker

SV Lobmingtal SV St. Lorenzen/Kn.

Beim Duell zweier solider Tabellenmittelständler erscheint soweit ein jeder Ausgang als möglich. Lobmingtal konnte zwar dann und wann stark aufzeigen im Frühjahr, in Summe gesehen sollte es dann aber nicht reichen, um auch vorne mitzuspielen. Ähnlich sieht die Sachlage auch in St. Lorenzen aus. Wie die letzte 0:6 Heimpleite gegen Oberzeiring vermuten lässt, ist man da anscheinend mit dem Gedanken schon etwas in der Sommerpause.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.