St. Kathrein/Off. erkämpft sich gegen Passail drei Punkte (mit Fotos)

st-kathrein offenegg- usvpassail fcAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Ost zum Derby zwischen dem USV St. Kathrein/Off. und dem FC Union Passail. Die beiden Mannschaften schenkten sich gegenseitig nichts und gaben ordentlich Gas. Die Passailer zeigten technisch zwar die feinere Klinge, doch die Kathreiner kämpften bis zum Umfallen und wurden dafür belohnt. Sie konnten das Spiel mit 5:2 für sich entscheiden.

Offenes Spiel

zu den Fotos

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Beide Teams spielen bemüht und lassen den Ball durch die Reihen tanzen. In der 24. Minute wird es in St. Kathrein/Off. das erste Mal laut - Passails Bernd Auer sieht Gelb-Rot und muss das Feld verlassen. Die Hausherren nützen diese Situation sofort aus und können prompt in Führung gehen. Christoph Wilhelm knallt das Leder in die Maschen und stellt auf 1:0. Die beiden Teams spielen ambitioniert weiter. Die Passailer sind technisch zwar etwas besser, aber die Kathreiner kämpfen und machen es den Passailern alles andere als einfach.

Der Kleinste ist der Größte

zu den Fotos

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt schon steht es 2:0 - Christoph Wilhelm trifft erneut. Der Jubelschrei der heimischen Fans ist gerade erst verhallt schon kann Passail anschließen. Stefan Klammler verkürzt auf 1:2. Die Kathreiner wollen den Gegentreffer nicht lange auf sich sitzen lassen und spielen schnell nach vorne. Nach einem Foul entscheidet der Unparteiische auf Elfmeter für die Heimischen. Uros Stojko legt sich den Ball zurecht, verwertet und erhöht auf 3:1 für St. Kathrein/Off. Den etwa 170 Zusehern wird ein flottes Spiel geboten, denn nur wenige Sekunden später klingelt es bereits zum vierten Mal im Kasten der Passailer. Der kleine Christoph Wilhelm zeigt sich heute ganz groß und stellt auf 4:1. Passail will sich unbeeindruckt zeigen und versucht nach vorne zu spielen. In der 74. Minute gelingt es ihnen auch, Thomas Reisinger verkürzt auf 2:4. Die St. Kathreiner wollen den alten Drei-Tore-Vorsprung aber schnell wiederherstellen und netzen. Patrick Steinbauer kann sich in die Torschützenliste eintragen.

Christoph Kienreich (Sektionsleiter St. Kathrein/Off.): "Bis zum Ausschluss war das Spiel eigentlich sehr ausgeglichen. Passail hat heute bestimmt technisch die feinere Klinge gehabt. Wir haben aber gekämpft und wollten den Sieg unbedingt. Ein Derby-Sieg ist natürlich was tolles. Unseren Christoph Wilhelm haben sie heute einfach nicht unter Kontrolle bekommen."

zu den Fotos

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.