Passail will kein Abstiegskandidat sein

Bei der Union FC Passail in der steirischen Gebietsliga Ost ist seit 7. Juli wieder Schluss mit lustig und die Kicker bereiten sich intensiv auf die kommende Saison vor. Zurzeit steht die Mannschaftsfindung im Vordergrund, denn einige neue, teilweise bereits bekannte, Gesichter konnten mit an Bord geholt werden. In der kommenden Saison wollen die Passailer nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Einige Zu- und Abgänge

Die vergangene Übertrittszeit verlief in Passail nicht besonders ruhig, denn die Anhänger können einige neue Gesichter begrüßen. Goalgetter Nino Vuckovic (St. Kathrein/Off.), Andreas Lembacher (Fladnitz/T.), Thomas Höfler (Fladnitz/T.), Manuel Harrer (Gutenberg), Goalie Daniel Bucher (Pernegg), Defensivmann David Berger und Armin Stadlhofer (Kaindorf/H.) werden in der kommenden Saison für Passail auflaufen und ordentlich kämpfen. Den vielen Zugängen stehen aber einige Abgänge gegenüber. Matthias Pieber (Krottendorf), Markus Wiedenhofer (Arzberg), Simon Gutmann (Arzberg), Michael Gutmann (Arzberg), Thomas Ederer (Rollsdorf) und Lukas Feldgrill (Rollsdorf) kehren Passail den Rücken zu.

Mannschaftsgefüge stärken

Seit 7. Juli schnüren die Passailer wieder regelmäßig ihre Kickerstiefel und bereiten sich drei Mal in der Woche auf die kommende Saison vor. "Es läuft bis jetzt nicht so schlecht. Derzeit steht die Mannschaftsfindung im Vordergrund, da wir ja einige Zu- und Abgänge haben. Im Training sind sie aber alle wirklich brav", freut sich Horst Wiener, Sportlicher Leiter der Union. Auch die Trainingsbeteiligung stellt zufrieden, trotz Urlaubszeit erscheinen die Kicker zahlreich zum Training. "Die Urlaubszeit macht uns da gar nicht so Probleme, es sind eher die Schichtarbeiter die fehlen. Wir dürfen uns aber trotzdem nicht beschweren, wir haben meist so zwischen 16 und 18 Spieler beim Training", lässt der Vereinsverantwortliche wissen.

Vorderes Tabellendrittel

In der kommenden Saison wollen die Passailer den Abstiegskampf schnell hinter sich lassen und ohne Druck befreit aufspielen. "Uns ist wichtig, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ein Platz im vorderen Tabellendrittel wäre aber schon toll", grinst Wiener. Und auch im Steirer-Cup wollen es die Passailer wissen. "Wir wollen unbedingt weiterkommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.