Schönegg holt sich drei Punkte

schoenegg ufcIn der sechsten Spielrunde der Gebietsliga Ost trafen die Union Gross Steinbach und der UFC Schönegg aufeinander. Die erste Hälfte verlief ziemlich ausgeglichen, kein Team konnte sich als die bessere Mannschaft behaupten. In den zweiten 45 Minuten waren dann aber die Gäste am Zug und machten das Spiel. Die Schönegger gewannen gegen eine starke Elf aus Gross Steinbach mit 4:2 und sind auf bestem Wege ihre Zielsetzung zu verfolgen.

Blitzstart der Gäste

Vereinzelt kommen noch Besucher ins Stadion, schon darf die auswärtige Elf jubeln: Der Ball wird von hinten rausgespielt und mit einer Flanke in die Mitte gegeben. Dort steht Thomas Prasch goldrichtig und zieht volley zum 1:0 für Schönegg ab. Die Hausherren lassen sich von diesem schnellen Treffer aber nicht aus dem Konzept bringen und erzielen nur kurze Zeit später den Ausgleich. Michael Scharf schießt den Ball hoch über die Verteidigung und das Leder landet im Netz. Die Gäste sind am Anfang der Partie schwächer und lassen sich das Spiel aus der Hand nehmen. Die Hausherren zeigen in der 25. Minute einen schönen Spielzug bei dem man in Georg Voit seinen Abnehmer fand, der somit den Führungstreffer für Gross Steinbach erzielt. Erst jetzt wachen die Schönegger auf und beginnen Druck aufzubauen. Einer der stärksten Männer am Feld ist Prasch, der kann einen schweren Abwehrfehler in den Reihen der Heimelf ausnützen und abermals ein Tor erzielen. Mit dem Stand von 2:2 schickt Schiedsrichter Johann Almer die beiden Teams in die Kabinen.

Schönegg übernimmt das Kommando

Die Pausenrede von Wolfgang Spörk trägt Früchte, denn die Gäste kommen sichtlich motiviert aus der Kabine. Die Elf rund um Kapitän Christoph Zisser nimmt nun das Zepter in die Hand und beginnt das Spiel zu kontrollieren. Die Heimelf kommt in der zweiten Hälfte nur zu einer Chance, doch der Unparteiische pfeift ab, bevor der Stürmer alleine auf das Tor von Mario Hofer laufen kann. Die Schönegger sind nun klar überlegen und erzielen ihren Führungstreffer. Nach einem Eckball bringt die Gombos-Elf den Ball nicht weg, Stefan Pichler ist es dann, der den Ball aus circa 30 Meter Entfernung in den Kasten knallt. Kurz vor Schlusspfiff besiegelt Rene Kielnhofer noch den Sieg seiner Mannschaft mit einem weiteren Treffer. Nach einem Eckball köpfelt er zum 4:2 für Schönegg.

Wolfgang Spörk (Trainer UFC Schönegg): "Wir haben gegen eine starke Mannschaft gewonnen, ich bin natürlich zufrieden mit der Leistung meiner Burschen. Unserer Zielsetzung, dem dritten Platz, kommen wir immer näher. Jetzt heißt es nur noch konstant bleiben und dann steht uns eigentlich nichts mehr im Wege."

von Kati Wallner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.