Gebietsliga Ost: Vorschau und Expertentipp

gl-ost-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sektionsleiter der Union RB betulla Birkfeld, Erich Starfacher, die Vorschau auf den 6. Spieltag der Gebietsliga Ost vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Für die Birkfelder könnte es im Moment nicht besser laufen. Alle fünf Partien wurden bisher gewonnen, auch in dieser Runde tippt Starfacher auf einen Sieg seiner Mannschaft. Wie die anderen Partien seiner Meinung nach ausgehen, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at

Freitag, 19 Uhr, Union Gross Steinbach - UFC Schönegg Tipp: 1:2

In Gross Steinbach ist momentan etwas der Wurm drinnen. Schönegg ist eine sehr kampfbetonte Truppe, die werden das Spiel für sich entscheiden können.

Freitag, 19 Uhr, Union RB betulla Birkfeld - Union FC Passail Tipp: 3:1

Wir sind zurzeit sehr kompakt und lassen eigentlich keine Schwächen zu. Da passt zurzeit einfach alles. Außerdem haben wir jetzt das erste Heimmatch, das freut die Fans und die Spieler natürlich sehr. Wir werden unsere weiße Weste behalten.

Samstag, 16 Uhr, USV Mitterdorf/Raab - SV Union Festenburg Tipp: 1:1

Diese Mannschaften sind für mich ziemlich gleich einzuschätzen. Festenburg hätte vielleicht auch die Möglichkeit zu gewinnen. Ich glaube trotzdem, dass Mitterdorf durch das Heimrecht einen Punkt erspielen wird.

Samstag, 17 Uhr, SV Union Raika Floing Sonnenschutz Nöst - USC RB Schäffern Tipp: 0:1

Ich kann hier eigentlich gar keine Begründung abgeben. Auch Floing könnte diese Partie gewinnen, ich vertrau meinem Bauchgefühl und sage Schäffern gewinnt diese Partie.

Samstag, 18:30 Uhr, SV Neudau RE/MAX THERMAL - USV Bauer Heizungen Gutenberg Tipp: 1:3 

Gutenberg befindet sich zurzeit in einer guten Form und wird sicher vorne mitspielen. Nedau hat es als Aufsteiger etwas schwerer.

Samstag, 19 Uhr, USV RB Kaindorf - SV Teubl St. Johann/Haide Tipp: 1:2

Da haben wir ein Derby und Derbys haben bekanntlich ja immer andere Gesetze. St. Johann ist eigentlich eine sehr gute Mannschaft, nur zeigen sie zu oft ihre Schwächen. Sie werden sich auswärts aber knapp durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, USV St. Lorenzen - SV Krottendorf Tipp: 2:4

Für uns wäre es besser wenn Krottendorf Punkte liegen lassen würde, aber das glaube ich nicht. Krottendorf ist eine wirklich gute Mannschaft, sie werden ihre drei Punkte sicher holen. Bei St. Lorenzen läuft es zurzeit überhaupt nicht, ich verstehe eigentlich gar nicht warum. Letztes Jahr waren sie nicht so schlecht drauf.   

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.