Exklusiv! Gebietsliga Ost kompakt

altEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen des aktuellen Spieltages. Hier geht es zum 15. Spieltag der Gebietsliga Ost....

Birkfeld - Festenburg 3:1

altaltEinen letztlich verdienten 3:1-Sieg feierte am Samstagnachmittag Union Birkfeld gegen Festenburg. Die Hausherren von Trainer Gerhard Frieß siegten verdient, taten sich aber lange Zeit sehr schwer. Vor allem der starke Wind machte den Birkfeldern große Probleme. Die Gäste führten sogar mit 1:0. Franz Kerschenbauer versenkte den Ball nach einem Corner ins eigene Tor. Nach dem birkfeldSeitenwechsel tat man sich dann ein wenig leichter. Das hatte auch mit der Roten Karte von Jürgen Lechner zu tun, die er kurz nach Wiederbeginn sah. Nach einem Corner stellt Peter Tiefengraber mit dem Kopf dann auch auf 1:1 - der verdiente Ausgleich, denn die Heimischen starteten sehr gut in die zweite Halbzeit. Das 2:1 in der 73. Minute erzielte Martin Feldhofer per direkt verwandeltem Freistoß. Danach war der Bann gebrochen, auch wenn spielerisch weiterhin wenig ging. In der Überspielzeit traf Torjäger Feldhofer dann auch noch zum 3:1. Er setzte sich durch gut und drehte jubelnd ab.

Gerhard Frieß (Trainer Birkfeld): "Spielerisch war es nicht vom Feinsten, aber ich denke, dass wir das Glück des Tüchtigen hatten. Mit den drei Punkten bin ich demnach zufrieden. Unser Spiel ist aber ganz sicher ausbaufähig. Der Wind hat uns allerdings auch nicht unbedingt in die Karten gespielt. Das darf aber keine Ausrede sein, weil auch Festenburg mit dem Wind zu kämpfen hatte." 

Mitterdorf - Kaindorf 2:2

altaltIn einer bereits verloren geglaubten Partie einen Punkt holte am Sonntagnachmittag der USV Mitterdorf vor eigenem Publikum gegen Kaindorf. Die Gäste führten zur Pause bereits mit 2:0, doch die Heimischen kamen noch einmal zurück und jubelten am Ende über ein 2:2-Remis. Während die Kaindorfer im ersten Durchgang überlegen waren und auch verdient führten - György Kesckes verwandelte in der mitterdorf kaindorf15. Minute einen Elfmeter und Dominik Diabel netzte nach einem Stellungsfehler kurz vor der Pause - waren es in der zweiten Halbzeit die Hausherren, die aufdrehten und letztlich auch verdient zum Ausgleich kamen. Manuel Voraber traf sofort nach Wiederbeginn nach einer Flanke von der linken Seite aus kurzer Distanz zum 1:0. Kurz darauf kam er zu einer weiteren guten Möglichkeit, scheiterte aber. In der 89. Minute wurden den Gastgebern ein Elfmeter zugesprochen, den Andreas Lembacher verwandelte.

Alois Strobl (Trainer Mitterdorf): "Wenn man zur Pause mit 0:2 zurückliegt und dann noch einen Punkt holt, muss man zufrieden sein. Ich bin auch zufrieden. Ich denke, dass das Ergebnis auch gerecht ist. Wir waren in der zweiten Halbzeit besser, Kaindorf im ersten Abschnitt."

weitere Spieler an diesem Wochenende:

Floing - Gross Steinbach
Schönegg - Gutenberg
St. Johann - Krottendorf
Passail Neudau

Fotoslide + Foto: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.