St. Lorenzen gewinnt sensationell in Mitterdorf

altaltNichts wurde am Sonntagnachmittag aus einem Sieg im ersten Heimspiel der Saison für den USV Mitterdorf an der Raab. Ganz im Gegenteil: Es setzte vor eigenem Publikum nämlich eine mehr als empfindliche Niederlage gegen St. Lorenzen am Wechsel, dem Letzten der Vorsaison. Man verlor glatt mit 2:5 und kassierte demnach wie schon im ersten Spiel wieder fünf Gegentreffer. Damit ziert man nach zwei Spieltagen das Tabellenende der Gebietsliga Ost. Lorenzen hat hingegen vier Zähler auf dem Konto. Für die Gäste trafen Peter Zambo (drei Mal), Peter Szabadfi und Gerald Stögerer. Für Mitterdorf netzten Peter Ederer und Alexander Haberhofer. 

Das Publikum am Sportplatz Mitterdorf hatte noch gar nicht zur Gänze Platz genommen, führten die Gäste bereits mit 1:0. Peter Szabadfi schloss einen Angriff nach zu zaghaftem Atackieren der Mitterdorf-Hintermannschaft ab. In Minute sieben kommte es noch dicker. Peter Zambo verwandelt einen Elfmeter zum 2:0. Dann dürfen auch die Heimischen erstmals. Alexander Haberhofer verwandelt seinerseits einen Strafstoß. Die Antwort der Gäste, die sich wirklich von einer sehr starken Seite präsentierten, folgt umgehend. Zambo traf in der 25. Minute zum 3:1, womit es auch in die Pause ging. 

Partie flacht ab

Im zweiten Abschnitt ist das Spiel ausgeglichen, doch es gibt keine Torchancen. Erst in der Schlussphase wird das Match wieder temporeicher und Peter Ederer verkürzt in der 81. Minute auf 2:3. Jetzt ist die Partie wieder spannend. Allerdings lassen sich die Lorenzener davon nicht sonderlich beeindrucken. Zambo scorte zum 4:2 und der eingewechselte Gerald Stögerer besorgte den Endstand. 

Iris Bloder (Schriftführer Mitterdorf): "Das war heute natürlich nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben jedes Mal ein Tor gekriegt, wenn wir besser ins Spiel kamen. Das ist bitter - vor allem zu Hause."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.