Punkteteilung im Spitzenspiel

altaltEin Remis gab es am Samstagnachmittag im Spitzenspiel der neunten Runde der Gebietsliga Ost zwischen dem SV Gutenberg und Kaindorf bei Hartberg. Der Tabellenerste aus Kaindorf gastierte beim Tabellenzweiten. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 2:2. Für die Gutenberger Hausherren trafen Manfred Hierzer und Thomas Schwaiger. Auf Seiten der Gäste netzte Roman Janisch und Armin Sommerauer. Damit bleibt alles beim Alten. Kaindorf ist weiterhin voran, Gutenberg hält den Rückstand von zwei Zählern gleich. 

Keine Tore in ersten Halbzeit

Kaindorf musste Stammtormann Haindl krankheitsbedingt vorgeben. So stand sein "Stellvertreter" Michael Almer beim Tabellenführer im Kasten. Gleich in der fünften Spielminute wird der Kaindorfer Ersatztormann durch einen satten Distanzschuss der Gutenberger geprüft, kann diesen nur kurz abwehren jedoch der Nachschuss aus kurzer Entfernung verfehlt das Tor. In Folge übernimmt Kaindorf das Kommando, spielt flott nach vorne und kommt auch zu Tormöglichkeiten. In der 25. Spielminute foult der herauseilende Gutenberg Tormann Gerhard Mayr Kaindorfs Torscorer Bogyo Karoly, alles wartet auf den logischen Elferpfiff jedoch zur Verwunderung aller gibt Schiri Meister Schiedsrichterball. Drei Minuten später zieht der Kaindorfer Stürmer aus 20 Metern scharf ab, aber Gutenberg-Schlussmann Mayr hält den scharfen und platzierten Schuß bravourös. Gutenberg weicht dem Mittelfeld der Gäste bewußt aus, versucht mit langen Bällen die Kaindorf-Abwehr zu knacken, jedoch steht diese sicher und so bleibt es zur Pause beim torlosen 0:0.

Führung, Ausgleich, Führung, Ausgleich

In der 47. Minute der erste Torjubel. 1:0 für Gutenberg nach einem groben Patzer von Goalie Almer. Nach einem Eckball vermag er den Ball nicht zu fangen und Manfred Hierzer drückt den Ball über die Linie. Nach Seitenwechsel tut Gutenberg zu Beginn mehr, geht sehr aggressiv in die Zweikämpfe, kann aber kein spielerisches Übergewicht herstellen. Kaindorf durch diesen Treffer aufgerüttelt, erhöht das Tempo, Die Hausherren können in dieser Phase nicht mithalten. Bogyo Karoly spielt dann zwei Abwehrspieler schwindlig, bedient Roman Janisch und der trifft aus kurzer Distanz in der 59. Minute zum 1:1 Ausgleich. Vier Minuten später wird Janisch am Elfmeterpunkt umgesäbelt, jedoch wieder bleibt die Pfeife von Schiri Meister stumm. Kaindorf drückt auf das 2:1. Und tatsächlich: Armin Sommerauer tritt in der 69. Minute aus 25 Metern zur 2:1 Führung für die Gäste. In der Schlussphase treibt Gutenberg-Trainer Flatschacher seine Jungs noch einmal an und der Tabellenzweite wirft alles nach vorne. In der 86. Minute kommt Gutenberg nach einem schweren Fehler von Kaindorf-Libero Kecskes durch Thomas Schwaiger zum späten Ausgleich. Das ist es dann auch. Kurz darauf ist die Partie zu Ende. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.