Derbysieg! Fladnitz/T. gewinnt in Passail

Über 370 Zuseher machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg, um sich das Derby in der Gebietsliga Ost zwischen der Union FC Passail und der Elf des SV Fladnitz/T. nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die 22 Akteure geizten nicht mit rassigen Szenen, guten Chancen und schönen Treffern. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Anhänger der Fladnitzer, denn ihre Mannschaft konnte die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Rassiges Derby

Beide Mannschaften gehen äußerst ambitioniert in das Spiel und geben richtig Gas. Die 22 Akteure spielen immer wieder schnell nach vorne und kommen so zu guten Möglichkeiten. Die etwas besseren Chancen finden zwar die Gäste aus Fladnitz/T. vor, jubeln können aber nur die Heimischen. Gernot Mandl nützt einen Fehler der Fladnitzer aus und trifft so zum 1:0 für Passail. Fladnitz/T. versucht sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und kämpft beherzt weiter. Die Partie präsentiert sich äußerst rassig, spannend und vor allem offen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams, bei einem Stand von 1:0 für die Gastgeber, in die wohlverdiente Pause.

Passail schwächt sich selbst

Die Fladnitzer kommen stark aus der Kabine und versuchen nun das Heft in die Hand zu nehmen. Passail versucht dagegen zu halten, schwächt sich in der 56. Minute aber selbst. Michael Vorraber muss mit Gelb-Rot vom Feld. Die Gäste versuchen diese Situation auszunützen und können nur zwei Minuten darauf ausgleichen. Maximilian Reiterer köpfelt zum 1:1. Die Fladnitzer nehmen nun Fahrt auf und kommen zu der einen oder anderen guten Chance. Passail ist weiterhin bemüht und versucht ebenfalls nach vorne zu spielen, kassiert in der 84. Minute aber den nächsten Gegentreffer. Markus Fiedler trifft aus der Drehung heraus zum 2:1 für die Auswärtigen. Passail wirft nun noch einmal alles nach vorne und macht Druck, schwächt sich aber erneut selbst. Gerd Johannes Reisinger muss vom Feld. Fladnitz/T. lässt nichts mehr anbrennen und macht durch Marcel Niess den Sack zu und erhöht auf 3:1.

Karl Fiedler (Co-Trainer Fladnitz/T.): "Es war ein typisches Derby mit sehr vielen Zusehern, die Stimmung war wirklich gut. Die erste Halbzeit war sehr rassig und offen. Wir hatten vielleicht etwas mehr Chancen. In der zweiten Halbzeit waren wir stärker und hatten schon vor dem Ausschluss Möglichkeiten. Nach dem Ausschluss wurden wir einfach von Minute zu Minute stärker. Man muss ehrlich sagen, dass es sich Passail heute selbst schwer gemacht hat, sie hätten sich einen Punkt durchaus verdient gehabt. Es war nicht einfach für uns."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.